Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

min max lager

min max lager
04.05.2013 10:10:31
stef26
Hallo liebe Exelianer,
habe im Netz schon gesucht, aber nicht das passende für mich gefunden.
Meine Frau hat eine Liste mit Materialnummern und der Anzahl (mit min max)
Sie muß nun immer überprüfen, ob der Min Wert bald erreicht wird und entsprechend rechzeitig nachbestellen...
Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D Prozent Anzeige
MAT akt.Menge Min Max
Perle A 300 100 5000
Schelle C 40 10 150
Ich möchte gerne hinter jeder Spalte eine Anzeige, wie der aktuelle Füllstand im Lager ist. Da die Bestellung unterschiedlich lange ist, würde ich gerne über einen
Prozentsatz (akt.Menge/min) definieren, wann die Bestellung ausgelöst werden sollte.
In der Anzeige sollte man nun (ggf.Zelle mit roten Rahmen) den min und mit grün den max Bestand anzeigen. die Füllung der Zellen sollte durch die akt Menge gemacht werden. (Es kann auch vorkommen wenn ein Kunde was zurück schickt, dass mehr als 100% im Lager liegt.
Hab das ganze mit Formatierter Bedingung versucht ... (schaff ich aber net)
Hat da jemand ne idee wie ich das schön darstellen kann ?
DANKE Schonmal
Stef26

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: min max lager
04.05.2013 10:25:02
Hajo_Zi
ich sehe auch die bedingte Formatierung als Lösung.
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht bestimmt anders aus als das Original.
Ein Link zur Datei wäre nicht schlecht.

AW: min max lager
04.05.2013 13:12:00
Matze
Hallo Stef26,
Hajo hat schon Recht, warum sollen wir was nachbauen, hab dir aber trotzdem ein kleines Beispiel gemacht.
Tabelle1
 ABCDE
1Mat NrArtikelBestandMin-WertBest-Menge
2123PePerlen101030
3124KaKanister191525
4wenn der Bestand Kleiner = Minwert dann färbt MinWert rot       
Bedingte Formatierung wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

bedingte Formatierung
Zelle   Typ   Operator   Formel1   Formel2   Format   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster- farbe
D2:D31.Bed.: Zellwert ist größer oder gleich=C2   192   65535     
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen
Durch die veränderte Bedingte Formatierung kann es vorkommen, dass Bedingungen falsch ausgelesen werden


Tabellendarstellung in Foren Version 5.51


https://www.herber.de/bbs/user/85181.xls
Matze
Les mal was über Pivottabellen oder als Tabelle formatieren.

Anzeige
AW: min max lager
04.05.2013 14:53:24
stef26
Hallo nochmal,
danke für eure Unterstützung. Hab`s mit der bedigten Formatierung nun doch noch geregelt bekommen...
DANKE
:-)
Stef26

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige