Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateihersprung fest definieren

Dateihersprung fest definieren
08.05.2013 09:46:17
Susanne

Hallo,
wir haben jetzt auf Office 2010 umgestellt. Beim Einlesen von TXT-Dateien ändert er leider immer wieder den Dateihersprung in Abhängigkeit ob Umlaute in der Datei vorhanden sind. Wenn man nicht aufpasst hat man dann die nettesten Hieroglyphen im Text. Wo kann ich einstellen dass der Dateihersprung immer Windows(ANSI) ist?
Vielen Dank im voraus!
Susanne

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateihersprung fest definieren
08.05.2013 10:02:08
EtoPHG
Hallo Susanne,
Das Wort Dateihersprung ist für mich neu. Was heisst das genau?
Kannst du uns den Code zeigen, wie du die Textdatei einliest oder macht ihr das immer über die Menü-Funktionen?
Gruess Hansueli

AW: Dateiursprung fest definieren
08.05.2013 10:17:48
Susanne
Hallo Hansueli,
sorry, es muss Dateiursprung heissen!Wir machen das über die Menü-Funktion. Einfach Datei öffnen, dann wählst du eine Txt-Datei aus und dann wird der Textkonvertierungsassisten gestartet. Und dort gibt er den Dateiursprung vor. Leider meist Japanisch oder Chinesisch. Bei Office 2002 gab es damals auch dieses Problem. Da wurde dann ein Servicepack zur Verfügung gestellt, der dieses Problem behoben hat und immer Windows(ANSI) als Standard vorgeblendet hat. Aber so etwas habe ich nis jetzt bei Office 2010 noch nicht gefunden.
Liebe Grüße
Susanne

Anzeige
AW: Dateiursprung fest definieren
08.05.2013 10:25:57
EtoPHG
Hallo Susanne,
Ich muss die Frage offen lassen, da bei meiner Installation immer Windows(ANSI) vorgeben wird.
Hast du irgendwelche Zusätze zu Office (Multilanguag Pack) installiert?
Sorry & Gruess Hansueli

AW: Dateiursprung fest definieren
08.05.2013 10:31:04
Susanne
Hallo Hansueli,
da wird bei uns leider nichts angeboten...das habe ich schon überprüft!
Trotzdem vielen Dank!
Liebe Grüße
Susanne

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige