Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Reiter vergleichen

Reiter vergleichen
09.05.2013 09:51:17
Schröter
Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfe.
Ich möchte die Reiter vergleichen.
Wie beschreibe ich das ganze mal.
Also Reiter 1 (Initial) ist die Basis und in Spalte E
soll rein kommen wenn ich Spalte d von Reiter 2 (Äm1) und Reiter (ÄM2) was steht.
soll sozusagen, wenn in Reiter 2 dort was steht soll kommen ÄM2 oder wenn was in Reiter 1 steht dann ÄM2
aber der letzte Reiter soll immer Führend sein?
Gibt es eine Formel die so was erkennte?
Vielen Dank und schönen Männertag bzw Feiertag :)

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reiter vergleichen
09.05.2013 09:58:26
Klaus
Hi,
In Initial!E1 folgende Formel (die du dann beliebig nach rechts, links, unten kopieren kannst):
=WENN('ÄM 1'!E1="";ÄM2!E1;'ÄM 1'!E1)
ACHTUNG:
Ich habe mich bei den Reiternamen exakt an deine Vorgaben gehalten: A-Umlaut_Mike_Leerzeichen-Eins und A-Umlaut_Mike_KEIN-Leerzeichen-2.
Daher resultieren die ' oder nicht.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Zwischen m u.1 steht aber kein Leerzeichen! orT
09.05.2013 13:25:32
Luc:-?
;-]
Gruß Luc :-?

AW: Zwischen m u.1 steht aber kein Leerzeichen! orT
09.05.2013 13:56:42
Klaus
Hallo Luc,
ich schwöre Stein und Bein dass da gestern noch ein Leerzeichen stand! Ok, das nehme ich zurück. Dass ich da gestern noch ein Leerzeichen gesehen habe. Warscheinlich hatte ich nur einen doofen Zoomfaktor ...
Die Formel ist dann natürlich:
=WENN(ÄM1'!E1="";ÄM2!E1;ÄM1!E1)
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
und was ist damit ...
09.05.2013 14:14:35
Matthias
Hallo
Was soll das denn bedeuten ?
Zitat:
ich schwöre Stein und Bein dass da gestern noch ein Leerzeichen stand! Ok, das nehme ich zurück. Dass ich da gestern noch ein Leerzeichen gesehen habe. Warscheinlich hatte ich nur einen doofen Zoomfaktor ...
Die Frage wurde erst heute!! (09.05.2013) ins Forum gestellt
Wie kanst Du denn da gestern was gelesen haben ?
Außerdem:
... aber der letzte Reiter soll immer Führend sein?
Schon das allein lässt sich (mE) nur mit VBA realisiern.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: und was ist damit ...
09.05.2013 14:42:43
Klaus
Hallo Michael,
Wie kanst Du denn da gestern was gelesen haben ?
hätte ich gestern mal lieber Börsenkurse oder Lottozahlen gelesen statt Herber :-)
Grüße,
Klaus M.vdT.
Ausrede: sehr müde

immer noch müde? Ich bin Matthias ... owT
09.05.2013 14:51:01
Matthias

AW: immer noch müde? Ich bin Matthias ... owT
09.05.2013 15:10:12
Klaus
immer noch müde, qed. Ich will nach hause :-/

Außerdem Äm1! nicht ÄM1'!... ;-) Gute Nacht! owT
09.05.2013 15:18:49
Luc:-?
:-?

Widersprüchlicher gehts kaum ...
09.05.2013 10:24:42
Matthias
Hallo

  1. wenn ich Spalte d von Reiter 2 (Äm1) und Reiter (ÄM2) was steht.

  2. wenn in Reiter 2 dort was steht soll kommen ÄM2 oder wenn was in Reiter 1 steht dann ÄM2


bei 2. willst Du dann immer ÄM2.
Seltsam das Ganze!
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige