Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlook-Signaturnamen in Combobox laden

Outlook-Signaturnamen in Combobox laden
10.05.2013 08:54:44
Pascal
Guten Tag
Mittels folgendem Code Schnitzel erzeuge ich aus VBA – Excel raus u.a. eine Email-Nachricht und hänge dort eine Signatur an.
With objNachricht
.To = "fritz.muster@test.com"
.Subject = "TEST"
.HtmlBody = vbLf & RangetoHTML(rngBereich)
.ReadReceiptRequested = False
.display
'Cursor ans Ende der EMail setzen
VBA.SendKeys "^{END}", True
'Name der gespeicherten Signatur - bitte anpassen
strSignatur = "Test-Signatur"
'Einfügen einer bestimmten Signatur
.GetInspector.CommandBars.Item("Insert").Controls("Signatur").Controls(strSignatur). _
Execute
Das funktioniert soweit gut. Nun möchte ich aber folgendes bewerkstelligen:
Da auf meinem Outlook mehrere Signaturen vorhanden sind (und je nach Email unterschiedlich sein sollen) möchte ich nun auf einer Userform in einer Combobox alle vorhandenen Outlook-Signaturen aufgelistet erhalten. (um diese dann in einem weiteren Schritt dann auswählen zu können)
Wer kann mir sagen, wie ich alle meine vorhandenen Outlook-Signatur-Namen in eine Combobox auf der UserForm kriege ?
Herzlichen Dank für jegliche Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook-Signaturnamen in Combobox laden
10.05.2013 10:12:48
mumpel
Hallo!
Direkt ist das leider nicht möglich, da das Outlook-VBA-Objektmodel keine solche Methode kennt. Man kann aber per VBA die Ordnernamen einlesen und entsprechend behandeln. Ob die Namen dann passen müsstest Du testen.
Gruß, René

AW: Outlook-Signaturnamen in Combobox laden
10.05.2013 10:16:05
Pascal
Guten Tag
mal vorerst vielen Dank für die Unterstützung.
werde mir den Code mal etwas zusammenbasteln und mal damit testen.

Wichtiger Hinweis:
10.05.2013 15:03:39
mumpel
In Outlook 2013 funktioniert das nicht mehr, da Outlook 2013 das CommandBars-Objektmodel nicht mehr unterstützt. Es gibt (derzeit) leider keine Alternative. Da müsste man den Quellcode für die Signaturen in jeweils einer Zelle ablegen und entsprechend nutzen.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige