Mittels folgendem Code Schnitzel erzeuge ich aus VBA Excel raus u.a. eine Email-Nachricht und hänge dort eine Signatur an.
With objNachricht
.To = "fritz.muster@test.com"
.Subject = "TEST"
.HtmlBody = vbLf & RangetoHTML(rngBereich)
.ReadReceiptRequested = False
.display
'Cursor ans Ende der EMail setzen
VBA.SendKeys "^{END}", True
'Name der gespeicherten Signatur - bitte anpassen
strSignatur = "Test-Signatur"
'Einfügen einer bestimmten Signatur
.GetInspector.CommandBars.Item("Insert").Controls("Signatur").Controls(strSignatur). _
Execute
Das funktioniert soweit gut. Nun möchte ich aber folgendes bewerkstelligen:
Da auf meinem Outlook mehrere Signaturen vorhanden sind (und je nach Email unterschiedlich sein sollen) möchte ich nun auf einer Userform in einer Combobox alle vorhandenen Outlook-Signaturen aufgelistet erhalten. (um diese dann in einem weiteren Schritt dann auswählen zu können)
Wer kann mir sagen, wie ich alle meine vorhandenen Outlook-Signatur-Namen in eine Combobox auf der UserForm kriege ?
Herzlichen Dank für jegliche Hilfe