Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nochmal Hilfe bitte

nochmal Hilfe bitte
19.05.2013 17:42:54
Franco
Hallo, ich weiß es ist Pfingsten und Ihr grillt - oder so..
Ich muss bis dienstag das Problem lösen........
folgendes....
Auswahlfeld Anzahl von Kreisen.
Durchmesser der Kreise ist immer gleich und bekannt.
1. Problem:
wie berechne ich mit Excel die Innenflächen - also dort wo die Kreise sich nicht berühren ?
2. Problem
Wie berechne ich den Außendurchmesser des Gesamten..also die Summe aller Kreise ?
Das ganze hängt mit Kabeln zusammen.... dann wird es transparenter.
Ich würde mich freuen eine Hilfe zu bekommen.... ein Kollege hat schon mal den Außendurchmesser definiert....geht aber nur bei 3 Kreisen...
Freue mich
Franco

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nochmal Hilfe bitte
19.05.2013 18:22:27
Franco
hmm soll ich ein Bild mit laden ?

AW: nochmal Hilfe bitte
19.05.2013 18:24:09
Franco
hrmpf so rum weil keiner eine antwort weiß

Anzeige
AW: nochmal Hilfe bitte
20.05.2013 09:47:28
Klaus
Hallo Franco,
hrmpf so rum weil keiner eine antwort weiß
daran wird sich aber nichts ändern, egal wie oft du fragst. Schlimmer: Das wiederholte posten wird als unhöflich angesehen, und eventuell wird jemand der die Antwort kennt sie nicht mehr posten! Was du hier machst nennt man "sich selbst ins Knie schießen".
Ausserdem solltest du, gerade wenn dir eine Lösung sehr wichtig ist, die Grundzüge der Höflichkeit in den Postings beachten. Anrede, Frage, Gruß - auch Rechtschreibung, Interpunktion und Absätze sind gerne gesehen. Wenn du dir mit deinen Postings nicht die geringste Mühe gibst, sieht das aus als hättest du keinerlei Respekt vor der freiwilligen Arbeit der Antworter.
Ich meine, deine Frage wurde von WF bereits beantwortet (vgl Hajos Link auf den alten Beitrag).
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige