Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SOS

SOS
06.06.2013 11:44:07
Sebastian
Hallo liebe Excel Profis,
ich benötige eure Hilfe ich habe mehrer Dienstpläne in einer Excel Datei
eine Regsiterkarte ist der Überblick dort möchte ich zwei Kalenderwochen eingeben
und dann wissen wieviele Arbeitstage am Stück ein Mitarbeiter arbeitet und wieviele
freie Tage der Mitarbeiter hat. Ich bitte euch un Hilfe
Viele Dank !
Gruß der ahnungslose ;)
Link zur Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/85678.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Datenstruktur
06.06.2013 11:55:46
Klaus
Hallo Sebastian,
deine Datenstruktur ist selten ungeeignet für das, was du vorhast.
Man müsste mit vielen INDIREKT Formeln arbeiten und über mehrere Blätter referenzieren, dass wird aufwenig und langsam.
Bist du an diese Datengrundlage gebunden oder kann die geändert werden?
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Datenstruktur
06.06.2013 12:00:53
Sebastian
Hallo Klaus,
Vielen Dank für deine schnelle antwort.
Kann geändert werden also in Spalte B das sind die Namen
aber du kannst die sehr gern ändern.
Vielen Dank schonmal
Gruß

AW: Datenstruktur
06.06.2013 12:05:27
Sebastian
Hallo
ich nochmal also ich möchte immer bloss KW 4 und KW 5 z.b. auswählen
also nicht von KW 2 KW 5 vielleicht hilft das ja nochmal immer nur zwei aufeinanderfolgende KW
Gruß ;)

Anzeige
AW: Datenstruktur
06.06.2013 12:19:34
Klaus
Hi,
unnötig, für jede Woche ein eigenes Blatt anzulegen. Macht das auswerten nur kompliziert.
Ich habe:
- deine Tabelle transponiert
- alle Wochen auf einem Blatt zusammengefasst, kannst du einfach weiterführen
Willst du die Übersicht über nur eine Woche, benutze in dem jetzigen Blatt den Autofilter (bereits eingerichtet).
https://www.herber.de/bbs/user/85683.xlsx
Hilfsspalten usw habe ich erstmal eingeblendet gelassen, kannst du dir immer noch ausblenden.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Datenstruktur
07.06.2013 10:39:12
Sebastian
Hallo Klaus
Vielen Dank für deine Hilfe sehr gut !!!!!
sorry das ich mich jetzt erst melde
kann ixch mir auch alle anzeigen lassen ?
Gruß unnd Vielen Dank ;)

Anzeige
AW: Datenstruktur
10.06.2013 08:06:05
Klaus
kann ixch mir auch alle anzeigen lassen ?
Ich verstehe die Frage nicht.
Du kannst den Autofilter doch einfach abschalten bzw "alles auswählen", dann siehst du auch alles.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige