Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text zählen

Text zählen
11.06.2013 15:21:28
Christian
Hallo Excel Profis,
ich habe eine Excel-Datei mit 40000 Einträgen. Die Einträge beinhalten Fehler (in Textform) aus einer Palettieranlage.
Um eine Fehleranalyse zu machen würde ich gerne wissen wie oft beispielsweise auf Fehler A der Fehler B folgt. Toll wäre auch wie oft folgt auf A der Fehler B und C usw....
Irgendwelche Vorschläge?
Gruß
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text zählen
11.06.2013 15:24:18
Klaus
Hallo Christian,
Irgendwelche Vorschläge?
ja - benutze die Formeln "Zählenwenn", "zählenwenns" und/oder "summenprodukt".
Grüße,
Klaus M.vdT.
Meinst du wirklich, ohne auch nur Spalten/Zeilenangaben oder irgendetwas sonstiges kann dir jemand sinnvoll helfen? Funktionierende Glaskugeln haben nur die wenigsten! Reduzier eine Musterdatei auf eine sinnige Größe, vielleicht 200 Einträge und lad sie hier hoch ...

AW: Text zählen
11.06.2013 15:25:49
Matze
Hallo Christian,
so etwas realisiert sich immer besser, wenn eine Beispielmappe des Aufbaues und dem Ziel welches erreicht werden soll hier ins Forum gestellt wird. Vermutlich stehen die Fehler in SpalteXYZ
Bitte mache dies, dann sehen wir was gemeint ist.
Matze

Anzeige
AW: Text zählen
11.06.2013 15:46:27
Christian
Hallo Matze,
an bei mal nen Auszug der Datei. Ich möchte gerne in Spalte P den MsgText durchstöbern. Allgemein ausgedrückt: Wie oft folgt auf Ereignis A das Ereignis B und/oder C.
https://www.herber.de/bbs/user/85753.xls
Gruß Christian

AW: Text zählen
11.06.2013 15:53:11
Klaus
Hi,
zB so:
https://www.herber.de/bbs/user/85754.xlsx
beachte bitte, dass ich eine XLSX Datei daraus gemacht habe. Du hast bei Version "Office 2010" angegeben, und ich benutze die Formel "SummewennS", die erst ab Office 2007 funktioniert.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Text zählen
11.06.2013 15:57:25
Christian
Hallo Klaus,
vielen Dank. Ich werde das gleich mal am kompletten Datensatz ausprobieren. Bei 512 verschiedenen Störgründen könnte die Aufteilung vielleicht einwenig unübersichtlich werden, aber ick schau mal.
Vielen Dank!
Gruß
Christian

Danke für die RÜ! mit Text
11.06.2013 17:24:55
Klaus
Hi Christian,
nach einer übersichtlichen Lösung hast du nicht gefragt. Deine Frage war "wie oft folgt y auf x". Da muss ich davon ausgehen, dass du jegliche Permutation abfragen willst.
Aber mit "Excel-Gut" kannst du meine Formel sicherlich nachvollziehen und für deine Zwecke umstricken. Beachte, dass der zweite Bereich in der ZählenwennS-Formel um 1 Zeile nach unten verschoben ist.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige