Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MaxWert finden

MaxWert finden
15.06.2013 13:19:49
Rolf.dW
Hallo Forum,
wie finde ich per VBA in einem Tabellenblatt mit leeren Zellen, Zellen mit numerischem Inhalt und verbundenen Zellen mit alphanumerischen Inhalt den MaxWert der numerischen Werte?
Die numerischen Werte sind variabel (von 1 bis 999) und benutzerdefiniert formatiert ("000").
Bspl-Datei: https://www.herber.de/bbs/user/85839.xlsm
Meine bisherigen Versuche, den MaxWert (im Beispiel: 214) zu ermitteln, endeten sämtlich mit einer spektakulären Bruchlandung. Auch die Neuformatierung mit Cells. NumberFormat = "#" hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Rolf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MaxWert finden
15.06.2013 13:25:36
Hajo_Zi
Hallo Rolf,
ich konnte Deine Versuche nicht sehen.
MsgBox Application.WorksheetFunction.Max(Range("b3:BJ23"))

AW: MaxWert finden
15.06.2013 14:24:45
Rolf.dW
Hallo Hajo,
Danke! Funktioniert hervorragend - auch bei variabler Adressierung:
maxNr = Application.WorksheetFunction.Max(Range("b3:" & _
Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Address))
Mit WorksheetFunction hatte ich es auch schon mal versucht, bin aber - aus welchen Gründen auch immer - in die Error-Falle getappt. Vermutlich waren es wieder mal die Bäume, die mir den Blick auf den Wald verwehrt haben.;)
Gruß, Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige