Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.. Ausführung des Codes wurde unterbrochen..

.. Ausführung des Codes wurde unterbrochen..
18.06.2013 11:04:55
GuentherH
Hallo Excel Profi's,
seit ein paar Tagen bekomme ich nach wenigen, manchmal auch nach einer Zeile Codeausführung die Meldung "... Ausführung des Codes wurde unterbrochen..."
Userbild
Ich weiß weder wie die Meldung zustandekommt, noch wie ich das abstelle.
Es könnte ein zusammenhang zu einem Makro stehen, bei dem ich zum ersten Mal die "stop"-Anweisung verwendet habe wo diese Meldung richtig wäre. Das Makro ist aber gelöscht und somit seit mind. 2 Reboots nicht geladen worden.
Kennt jemand eine Möglichkeit das abzustellen?
Viele Grüße,
Günther

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .. Ausführung des Codes wurde unterbrochen..
18.06.2013 11:09:32
Klaus
Hallo Günther,
das kommt manchmal vor, wenn du vorher irgendwannmal innerhalb des Boots ein Makro mit "STRG+Pause" abgewürgt hast - dann würgt Excel nach einem zufälligem System weiterhin Makros ab :-) Ist ein bekannter Bug. Inwiefern das mit einer "STOP"-Anweisung zu tuen hat kann ich nicht sagen - aber STOP macht glaube ich das gleiche wie STRG+Pause?
Fix 1)
reboot.
Fix 2)
clicke Debug, drücke STRG+Pause, drücke STRG+Pause (ja, zweimal), drücke F5. Der Fehler sollte nicht wieder auftreten.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: .. Ausführung des Codes wurde unterbrochen..
18.06.2013 11:21:32
GuentherH
Super! Danke!!
Fix2 hat's gebracht!
die Ursache "STRG+Pause" könnte ich innerhalb einer Ausführung zuordnen, innerhalb eines Boots nicht.
Musste eine Schleife abbrechen und habe dazu "STRG+Pause" sehr oft gedrückt.
Vielen Dank,
Günther

Anzeige
Danke für die Rückmeldung! Das hat mich ...
18.06.2013 11:23:11
Klaus
... schonmal monatelang in den Wahnsinn getrieben, bis ich irgendwo zufällig den Fix2 gelesen habe. Jetzt freue ich mich jedesmal, wenn ich den unters Volk bringen kann! Weitersagen!
Grüße,
Klaus M.vdT.

9 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige