Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot verändern

Pivot verändern
20.06.2013 15:44:59
dirk0011
Hallo zusammen,
eine einfache Frage..Kann ich in eine Pivot Tabelle eine Leere Spalte einfügen und manuelle Texte einpflegen. Beim Aktualisieren wäre es natürlich ideal wenn er die Werte in die Datenquelle zurück schreibt.
Also ich mag nicht in der Datenquelle etwas eintrage und dann soll es in Pivot angezeigt werden, sondern genau anders herum. Ein Kommentar Feld in der Pivot Tabelle habe, bei dem ich frei etwas eintragen kann
Danke für Eure Hilfe
Gruss
Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot verändern
20.06.2013 16:57:41
Olli
Hallo Dirk,
nein, Du kannst in einer Pivot keine Spalten einfügen. Du kannst lediglich hinter die letzte Spalte deiner Pivot eine Spalte nutzen, um Kommentare zu schreiben. Dann bist Du allerdings nicht mehr in der Pivot.
Gruß Olli

Jaein
20.06.2013 19:51:16
Jack
Also Olli hat soweit recht, dass du keine leere Spalte einfügen kannst.
Allerdings über einen Umweg ist es machbar.
1. du verlängerst deine quelltabelle um eine Spalte.
2. fügst diese in die Pivot als Spalte ein.
3. fügst hinter der pivot eine weitere "normale" Spalte ein.
4. in dieser kannst du deine Kommentare einfügen.
5. referierst du mit Verweis / sverweis in der quelltabelle auf die Kommentare
6. aktualisierst du die pivot.
Problem, du kannst die Hilfsspalten nicht löschen (hinter der pivot)
(Ausblenden geht allerdings)
Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige