Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

__Goal_Metadata

__Goal_Metadata
21.06.2013 08:31:28
Julia
Hi,
ich habe eine Tabelle in der ich alle Namen der Tabellenblätter anzeigen lasse durch
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim x As Double, i As Double
ActiveSheet.Move before:=Sheets(1) 'setzt Actives Blatt an erste Stelle
x = 2
For i = 2 To Sheets.Count
With Sheets(i)
Cells(x, 1) = .Name
End With
x = x + 1
Next i
If Cells(x, 1)  "" Then Range(Cells(x, 1), Cells(x - 1, 1).End(xlDown)).Resize(, 10). _
ClearContents
End Sub

Jetzt kommt da ein Tabellenblatt mit dem Namen __Goal_Metadata, welches ich nur in dem VBA-Fenster sehe, aber nicht in der eigentlichen Arbeitsmappe. Wie bekomme ich das weg? Habe schon gelesen, dass es durch ein COM-Add-In von Datev kommt, aber die habe ich deaktiviert und trotzdem kommt es noch.
Danke für die Hilfe.
VG Julia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: __Goal_Metadata
21.06.2013 08:41:34
Hajo_Zi
Hallo Julia,
nur wenige sehen Deine Datei.
For i = 2 To Sheets.Count
With Sheets(i)
If .Visible = True Then
Cells(x, 1) = .Name
x = x + 1
End If
End With
Next i

AW: __Goal_Metadata
21.06.2013 09:46:51
Julia
Danke, das Tabellenblatt ist zwar somit immer noch da, aber wird wenigstens nicht aufgeführt.

AW: __Goal_Metadata
21.06.2013 10:33:34
Hajo_Zi
das Stand nicht im Beitrag das es gelöscht werden soll. Sollen alle ausgeblendeten gelöscht werden?
Gruß Hajo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige