Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Cell change und Content verbundener Zellen löschen

Cell change und Content verbundener Zellen löschen
22.06.2013 09:14:29
Nils
Hallo zusammen,
ich habe ein Makro gebaut, was mir Umsätze meines Kontos etwas umstrukturiert. Auf Sheet1 füge ich dir Umsätze mit Datum und Betragsspalte etc. ein. Beim Einfügen werden in zwei Spalten automatisch mehrere Zeilen verbunden um es darzustellen.
Kann ich irgendwie das verbinden von Zellen verhindern? Im Excel sowie im VBE ergeben sich immer wieder Probleme ala: "Kann Teil einer verbundenen Zelle nicht ändern."
Vielen Dank für Eure Mühe.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cell change und Content verbundener Zellen löschen
22.06.2013 09:31:25
ransi
Hallo

ich habe ein Makro gebaut,...

Da musst du ansetzen.
ransi

AW: Cell change und Content verbundener Zellen löschen
22.06.2013 09:38:28
Nils
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, danke dir aber für den konstruktiven Beitrag.
By the way, das Makro hat mit diesem Problem nichts zu tun und diente nur als Hintergrundinfo. Wenn ich Kontoumsätze in ein Sheet einfüge, verbindet Excel die Zellen automatisch. Das heißt z.B., wenn in Spalte C 5 Zeilen mit Text stehen die mir Infos zu dem Umsatz geben, und in Spalte D nur der Betrag des Umsatzes steht, dann verbindet Excel beim Einfügen in Spalte D diese 5 Zeilen.

AW: Cell change und Content verbundener Zellen löschen
22.06.2013 09:41:40
ransi
HAllo
Woher stammen denn die Daten die du einfügst, und wie fügst du sie ein ?
ransi

Anzeige
AW: Cell change und Content verbundener Zellen löschen
22.06.2013 09:41:57
ransi
HAllo
Woher stammen denn die Daten die du einfügst, und wie fügst du sie ein ?
ransi

AW: Cell change und Content verbundener Zellen löschen
22.06.2013 10:15:23
Nils
Hallo,
hab vielen Dank ransi. Das war dann auch schon der entscheidende Hinweis. Wenn ich an die Zielformatierung anpasse beim Einfügen habe ich Problem natürlich nicht.
Danke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige