Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern und senden per PDF

Speichern und senden per PDF
25.06.2013 09:05:24
rolf
Hallo Excel VBA und Excel Profis
ich habe ein Problem, das ich auf verschiedene Arten versucht habe zu lösen. Kann dies aber nicht ohne Eure Hilfe schaffen.
Wenn ich untenstehnden Code in das Tabellenblatt einfüge, klappt dies bestens.Greife ich nach ein paar Tagen wiederum auf das entsprechende Blatt zurück und will das PDF nochmals senden bekomme ich eine Fehlermeldung für den Bereich (Fett) "ActiveSheet bis zur Zeile OpenAfterPublish" . Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 Das Dokument wurde nicht gespeichert. Das Dokument ist möglicherweise geöffnet, oder beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten."
Ich hoffe sehr das mir jemand aus diesem Forum helfen kann und bedanke mich jetzt schon für die Rückmeldung. Gruss Rolf
Sub PDF_Click()
'Drucken und Senden Button
Range("a1:t62").Select
Dim strFileName As String
strDateiname1 = Range("m12").Value
'Kundennamen
strDateiname2 = Range("o20").Value
'Offertenummer
strFileName = "C:\Club\" & strDateiname1 & " " & strDateiname2 & ".pdf"
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat _
Type:=xlTypePDF, _
Filename:=strFileName, _
Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, _
IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=False

Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
Dim AWS As String
AWS = strFileName
'InitializeOutlook = True
Set OutApp = Outlook.Application
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
With Nachricht
.To = Range("i3")
' Empfänger kommt in das Feld G rein
.Bcc = "buchung@clubhaus-heuboedeli.ch"
' Blind empfänger der Email z.B. Rechnungsstelle
.Subject = "Ihre Offerte Anfrage vom " & Range("i4")
'Datum der Ausführung
.Attachments.Add AWS
'Hier wird eine normale Text Mail erstellt

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern und senden per PDF
25.06.2013 09:08:00
Klaus
Hallo Rolf,
ist das PDF denn bereits geöffnet? Probier mal, den Blattnamen ein-eindeutig zu gestalten:
strFileName = "C:\Club\" & strDateiname1 & " " & strDateiname2 & "_" & Format(Date, "YYYYMMDD") & "_" & Format(Time, "hhmmss") & ".pdf"
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige