Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezüge zu dynamischen Tabellen

Bezüge zu dynamischen Tabellen
26.06.2013 12:26:35
Jakob
Tach zusammen,
ich versuche meine Herausforderung mal zu beschreiben...
Es müssen Daten aus einer automatisch erstellten Länderstatistik (Report) übernommen werden. Die Daten stehen immer in der gleichen Spalte, jedoch nicht in der gleichen Zelle.
Da nicht jedes Land in jedem Monat Zahlen liefert, ist die Reihenfolge dynamisch.
Zum Beispiel steht UK einmal in der Zeile 10, einmal in der Zeile 20 und in einem Monat ersscheint UK nicht weil es keine Werte gibt. Die Quelle, der Report ist leider nicht veränderbar.
Meine Herausforderung ist es nun in einem Summenblatt meine definierten Länder darzustellen und pro Monat (12 Spalten) die Werte von UK in der richtigen Zeile einzutragen.
Ich freue mich auf Lösungsvorschläge.
Grüße, Jakob

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVerweis() owT
26.06.2013 12:30:09
Rudi

AW: SVerweis() owT
26.06.2013 12:36:36
Jakob
Danke, Rudi Maintaire, für die fixe Antwort - stehe nur etwas auf dem Schlauch.
Erste Gehversuche hier im Forum.

AW: SVerweis() owT
26.06.2013 12:39:43
Klaus
Hallo Jakob,
du hast eine Frage gepostet, in der:
- keine Musterdatei angehängt ist
- keine XL-Jeannie oder sonstige Form der Darstellung das Problem schildert
- keinerlei Spalten / Zeilen / sonstige Angaben gemacht wurden.
Wir Helfer denken jetzt, du willst die Lösung sicherlich selbst finden - sonst hättest du uns ja Informationen an die Hand gegeben, mit denen wir etwas anfangen können! Darum sind wir so nett und werfen nur Stichworte für die Excel-Hilfe oder Google in den Raum, statt dir Lösungen zu präsentieren.
Versuch mal, den Beitrag nochmal mit ausführlicher Beschreibung oder mit einer Musterdatei zu stellen - du wirst erstaunt sein, wie sich dann das Antwortpotential verändert!
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
Kombination Index mit Vergleich...
26.06.2013 12:36:02
Raphael
falls was links und was rechts von der angesprochenen Spalte steht.
Gruess
Raphael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige