Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Addins verschwinden

Addins verschwinden
08.07.2013 08:57:23
JACKD
Hallo Gemeinde...
Ich hab ein kleineres Problem, was mich bissl nervt.
Ich hab mehrere kleine Addins.
(diese sind in einem Ordner aufm Desktop)
Wenn ich diese nun über Entwicklertools aktiviere, funktionieren die auch klaglos.
Soweit so gut
Nun ist es jedoch so, dass wenn ich eine neues Excel Instanz öffne, oder excel komplett neu öffne sagt XL das es die Addins nicht findet.
Woran liegt das, und was muss ich ändern`?
Grüße

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addins verschwinden
08.07.2013 09:02:38
Hajo_Zi
lege doch ein Ordner unter Eigene Dateien an. Ich habe dort keine Probleme.

AW: Addins verschwinden
08.07.2013 09:10:00
JACKD
Mh.. Ich hab es jetzt in den Ordner kopiert den er mir anbietet, wenn ich auf Durchsuchen geht (irgendwo appdata roaming) mal sehen wie lang es gut geht
Aber danke für deinen Rat. Wird dann mein nächster VErsuch =)
Grüße

AW: Addins verschwinden
08.07.2013 09:11:55
Hajo_Zi
ich benutze Eigene Datei, da dieser bei meiner Sicherung mit gesichert wird und ich finde den Ordner auch schnell.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Addins verschwinden
08.07.2013 09:19:30
JACKD
Macht ja auch Sinn soweit =)
Interessant finde ich, dass er Addins die er ausm Netzwerk installiert irgendwo in ner Bibliothek ablegt (Die sind dann immer Verfügbar)
Bei Addins auf dem eigenen PC allerdings nicht.. sehr müsteriös =)
Grüße

AW: Addins verschwinden
08.07.2013 10:37:47
mumpel
Hallo!
Dein Rechner ist in einem Netzwerk? In Netzwerken haben Anwender oft das Problem, dass sie nur temporär eigene Add-Ins einbinden können. Das liegt meist an fehlenden Rechten. Um dauerhaft eigene Add-Ins einbinden zu können, muss Excel in die Registrierungsdatenbank schreiben können (dort werden die Informationen über die Add-Ins abgelegt). Frage den Anministrator.
Gruß, René

Anzeige
AW: Addins verschwinden
09.07.2013 08:44:57
JACKD
Hallo Rene
Danke für deine Rückmeldung.
Frag den Administrator ist ganz lustig, weil ich das bin :-D (Der Tatsache geschuldet das ich noch mit abstand am meisten Ahnung hab; Wenn auch nicht genug)
Netzwerk ist vielleicht auch etwas zu hoch gegriffen. Es besteht aus Eigenständigen PC#s und Laptops die auf einen Alten PC zugreifen, quasi als Daten-Muli.
Daher weiß ich nicht, ob das mit den Rechten zutreffend ist?
Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige