Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Woher kommt das Benachrichtigungsfeld

Betrifft: Woher kommt das Benachrichtigungsfeld von: maik
Geschrieben am: 15.07.2013 11:13:08

Hallo zusammen,

ich habe da eine Datei, wenn man auf „Inhalte aktivieren“ klickt
erscheint ein Infofeld „UserForm1“.
Kann mir jemand sagen wie ich das weg bekommen kann?

Hier die beiden Beispiele:

https://www.herber.de/bbs/user/86364.xls
https://www.herber.de/bbs/user/86365.xls

Gruß Maik

  

Betrifft: AW: Woher kommt das Benachrichtigungsfeld von: JACKD
Geschrieben am: 15.07.2013 11:18:29

Hallo Maik

Da hat der Ersteller ein Makro im Hintergrund eingebaut welches beim Laden diese Userform anzeigt.
Da ich davon ausgehe, das du mit Basiskenntnisse Excel nicht der Ersteller bist, und das Passwort nicht hast, wirst du es nicht "weg" bekommen

Grüße


  

Betrifft: AW: Woher kommt das Benachrichtigungsfeld von: fcs
Geschrieben am: 15.07.2013 11:26:37

Hallo Maik,

da kannst du es ja mal mit einem freundlichen Brief an den Ersteller der Datei versuchen. Die Anschrift wird ja in der Userform angezeigt.
Evtl. verrät er dir ja das Kenntwort zum VBA-Projekt.

Das Userform1 und möglicherweise andere für die Funktion der Arbeitsmappen erforderliche Makros sind im VBA-Projekt enthalten, dass vom Ersteller zum Schutz seines geistigen Eigentums mit einem Kennwort geschützt wurde.

Gruß
Franz