Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe Wenn

Summe Wenn
15.07.2013 13:41:41
Sir
Hallo Kollegen,
ich muß summen in einer Tabelle bilden wenn 2 Kriterien zutreffe. Das sollte eigentlich mit der Funktion SUMMENPRODUKT funktionieren, aber leider kommt als Ergebnis immer nur #Zahl heraus.
Ausgangspunkt ist eine Tabelle1 mit Produktkategorien in Spalte A z.B. AAA, BBB, etc. Daneben soll der Bestandswert von Artikeln aus Tabelle2 nach Klassen angezeigt werden. Dabei ist in Tabelle in Spalte A die Kategorie, in Spalte B die Klasse z.B. 1, 2, etc und in spalte C der Bestandswert der Zeile angegeben.
Die Formel die ich erstellt habe lautet:
{=SUMMENPRODUKT((Tabelle2!A:A=Tabelle1!A2)*(Tabelle2!B:B=1)*(Tabelle2!C:C))}
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=summewenns() owT
15.07.2013 13:46:30
JACKD
owT ohne weiteren Text

falsch Version, Jack! owT
15.07.2013 14:08:14
Rudi

AW: falsch Version, Jack! owT
15.07.2013 14:42:14
JACKD
Bin mal wieder meiner Flüchtigkeit aufgesessen . 10 ist ebend nicht 2010
insofern mea culpa
Grüße

AW: Summe Wenn
15.07.2013 13:53:56
Sir
Hallo JACKD,
ich bin schon etwas älter und wahl mal blond aber SUMMEWENNS kenn ich nicht. SUMMEWENN schon aber da habe ich auch schon ein ähnliches Ergebnis. Insofern wäre mir da nur mit einer vollständigen Formel geholfen um eventuelle Schreibfehler zu erkennen.

AW: Summe Wenn
15.07.2013 14:12:33
Rudi
Hallo,
1. sind die {} überflüssig.
2. Verträgt Summenprodukt() in XLXP keine ganzen Spalten.
=SUMMENPRODUKT((Tabelle2!A1:A65000=Tabelle1!A2)*(Tabelle2!B1:B65000=1)*Tabelle2!C1:C65000)
Außerdem solltest du den Bereich möglichst einschränken.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Summe Wenn
15.07.2013 14:55:34
Sir
Danke Rudi,
das wars. Da sind die alten Excel Versionen doch eben etwas eingeschränkt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige