Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
15.07.2013 15:14:40
Paul
Hallo liebe Excel User,
ich habe eine Pivot Tabelle(in der immer ein Datum in Spalte B-H steht), in der ich immer eine Spalte mit der davor vergleichen will. Zeilenanzahl kann variieren.
Nun will ich dass er mir c-b>=5 als rot,

c-b>=3
als gelb und

c-b>=2
als grün ausgibt, und das auch in den weiteren Spalten macht. (Immer Spalte- Spalte davor)
Ich brauche eure Hilfe! Habt ihr Tipps?
Viele Grüße
Paul!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
15.07.2013 23:03:28
Raphael
Hallo Paul,
eigentlich ganz einfach.
Du markierst die spalten die du benötigst von links nach rechts.
Danach gehst du in die bedingte Formatierung und gibst dort dein Formel ein:
Tabelle1

 F
10:=(C1-B1)>=2  -- dann grün
11:=(C1-B1)>=3  -- dann gelb
12:=(C1-B1)>=5  -- dann rot


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
wichtig die Reihenfolge beachten.
Da wir kein Fixierung $ nutzen, passt Excel die Formel jetzt im ganzen markierten Bereich an. Somit werden für die Zelle F2 automatisch die Formeln richtig generiert.
Sie dir die BedingteFormatierung im Beispiel von mir an.
https://www.herber.de/bbs/user/86381.xlsx
Gruess
Raphael

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
16.07.2013 10:25:07
Paul
Hallo Raphael,
ja genau das soll er machen. allerdings steh ich in immernoch auf dem Schlauch.
Ich markiere mir die Spalte und gehe auf "neue Regel", dann unter " alle Zellen basierend auf ihren Werten formatieren"?, dann 3-Farben-Skala? und was kommt dann als Mimimun und Maximum und so hin?
Ich danke dir für deine Hilfe!
Gruß
Paul

AW: Bedingte Formatierung
16.07.2013 10:50:26
Paul
Ok, ich glaube ich habs!
Danke nochmal!

AW: Bedingte Formatierung
16.07.2013 10:55:19
Doris
Hallo Paul,
kannst Du auch über Makro lösen . Siehe Beispiel

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/86387.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


versuchs einfach mal.
Gruß Doris

Anzeige
warum offen ?
16.07.2013 11:44:15
Matthias
Hallo Doris
Jetzt hab ich mir sinnloserweise diesen Beitrag angeschaut, da ich dachte es ist eine offene Frage
Auf "Offen" stellen sollte immer nur der Fragende, wenn etwas nicht klar ist.
Gruß Matthias

Dein Makro ist futsch, ...
16.07.2013 12:32:07
Luc:-?
…Doris,
weil du als .xlsx gespeichert hast. Und mit BedingtFormatierung hat das sicher auch nichts zu tun gehabt, was hier ja auch nicht von Bedeutung wäre, obwohl sich die Frage zuletzt darum drehte… ;->
@Matti: Mach ich auch mitunter, aber hier war's wirklich überflüssig, da bereits gelöst.
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige