Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Übertrag Daten mit best. Kriterium

Betrifft: Übertrag Daten mit best. Kriterium von: Tom
Geschrieben am: 15.07.2013 20:19:52

Hallo Excel-Experten,

habe ein kleines Problem, das ich mit meinen bescheidenen Excel-Fähigkeiten bislang leider nicht lösen konnte :-):

Habe in der beiliegenden Beispieldatei im Tabellenblatt "Datenbasis" eine Auflistung von Hauptprojekten und Teilprojekten.

Nun möchte ich aber, dass in einem separaten Tabellenblatt (in der Beispieldatei heißt das Tabellenblatt "Auflistung Hauptprojekte") per Formel nur die Hauptprojekte übernommen und aufgelistet werden.

Wichtig ist dabei, dass im Tabellenblatt "Datenbasis" keine Hilfsformeln in separaten Hilfsspalten vorhanden sind, da in diesem Tabellenblatt später von anderen Usern Zeilen eingefügt werden müssen und in diesem Falle die Formeln unter Umständen nicht mitkopiert werden würden.
Damit die volle Funktionalität gegeben ist, müsste die Problemlösung also ohne jegliche Hilfsspalten im Tabellenblatt "Datenbasis" auskommen.

Ist so etwas möglich (auch ohne VBA)? Ich habs leider nicht auf die Reihe gebracht.

Vielen Dank für einen evt. Tipp!

https://www.herber.de/bbs/user/86376.xlsx

LG
Tom

  

Betrifft: AW: Übertrag Daten mit best. Kriterium von: Raphael H
Geschrieben am: 15.07.2013 22:33:58

Hallo Tom,

ist das dynamisch genug?
https://www.herber.de/bbs/user/86378.xlsx

Gruess
Raphael


  

Betrifft: AW: Übertrag Daten mit best. Kriterium von: Tom
Geschrieben am: 15.07.2013 22:55:53

Hallo Raphael!

Das ist genau das, was ich benötige!

Vielen Dank für diese perfekte Lösung und für deine Bemühungen!

Gruß und LG
Thomas


  

Betrifft: Gerne :-) oT von: Raphael H
Geschrieben am: 15.07.2013 23:09:26




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Übertrag Daten mit best. Kriterium"