Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Copy & zeile

VBA: Copy & zeile
18.07.2013 08:41:12
Burghard
Hallo,
wie schreibt man das in VBA: Copy C & Zeile nach F & Zeile ?
Grüße
Burghard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Copy & zeile
18.07.2013 08:50:12
Klaus
Hi,
entweder so:
cells(activecell.row,3).copy
cells(activecell.row,6).pastespecial
oder, etwas rechenintensiver dafür besser lesbar, so:
Range("C" & activecell.row).copy
Range("F" & activecell.row).pastespecial
statt "activecell.row" kannst du natürlich auch jede andere Zeilen-Variable einsetzen. Aus deinem Post ging nicht hervor, was genau du erreichen willst.
Grüße,
Klauus M.vdT.

AW: Funktioniert!
18.07.2013 13:06:03
Burghard
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Info! Klappt genau wie gewünscht. Auf diesem Weg konnte ich auch mein gestriges Problem lösen. Vielleicht kannst Du Dich an die Geschichte mit dem Durchstreichen erinnern. "I am a learner" und suche nach Lösungen und stocher da ganz bestimmt oft im Nebel.
Ich habe jetzt das gestrige Problem mit den heutigen Infos auf anderem Weg elegant lösen können:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Application.ScreenUpdating = False
With Target.Font
.Strikethrough = Not .Strikethrough
End With
Cancel = True
Range("C" & ActiveCell.Row).Copy
Range("F" & ActiveCell.Row).PasteSpecial
Application.CutCopyMode = False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Grüße
Burghard

Anzeige
Danke für die Rückmeldung! owT.
18.07.2013 13:07:57
Klaus
.

AW: VBA: Copy & zeile
18.07.2013 08:50:46
Hajo_Zi
Hallo Burghard,
Range("C2").copy Range("F3")

AW: Funktioniert
18.07.2013 13:08:24
Burghard
Hallo Hajo,
vielen Dank für die Info. Klaus hat mir eine allgemeingültige Lösung geschrieben, die für mich besser in mein Makro passt. Nochmals danke für Deine Mühe!
Grüße
Burghard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige