Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter einstellen - VBA

Filter einstellen - VBA
19.07.2013 07:45:22
MBie
Hallo liebe Community!
Ich habe ein kleines Problem bezüglich eines Codes:
Ausgangssituation:
Ich will, dass der Blattschutz beim schließen meiner Mappe angewandt sowie die aktuellen Filtereinstellungen aufgehoben werden. Dies klappt soweit ganz gut mit folgendem Code (hab ihn mir aus älteren Beiträgen zusammengesucht):
*******************************************************************

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
On Error GoTo Fehler
ActiveSheet.Unprotect Password:="123"
ActiveSheet.ShowAllData
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True _
, AllowFiltering:=True, Password:="123"
Exit Sub
Fehler:
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True _
, AllowFiltering:=True, Password:="123"
Dim WS As Worksheet
For Each WS In ThisWorkbook.Sheets
If Not WS.ProtectContents Then
WS.Protect DrawingObjects:=True, _
Contents:=True, _
Scenarios:=True, _
Password:="123"
End If
Next
End Sub

*******************************************************************
Das klappt alles ganz gut - nur ich will, dass zwar alle Filter aufgehoben werden, nur in Spalte C sollte der Filter auf "von a bis z sortieren" gestellt werden.
Hab es schon mit dem Makrorecorder versucht, jedoch kam immer eine Fehlermeldung, weil ich es irgendwie nicht schaffe, den Code in den obigen einzubauen.
Liebe Grüße und Danke im Vorhinein
Mbie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter einstellen - VBA
19.07.2013 07:49:43
MBie
Sorry für den Doppelpost - ich hab noch was vergessen:
In Spalte F kann man zwischen "aktiv", "inaktiv" und "frei" auswählen. Hier sollte der Filter immer auf "aktiv" und "frei" bleiben.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige