Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drucken der Userform - Fehlermeldung

Drucken der Userform - Fehlermeldung
19.07.2013 17:41:40
Mario
Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt meine Userform auszudrucken. Wenn ich mir einen Kunden aufrufe, erhalte ich ein Datenblatt, welches ich auch gerne drucken würde.
Userform.PrintForm erzeugt eine Fehlermeldung.
Laufzeitfehler '486'
Formular kann auf diesem Druckertyp nicht ausgedruckt werden.
Dabei ist es unerheblich, ob ich es auf meinem Drucker versuche, an SnagIt/OneNotes senden möchte, oder sonstige Datei Ausgaben versuche.
Hatte erst gedacht es liegt an der automatischen Maximierung, jedoch auch ohne diese funktioniert es nicht.
Hier meine Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/86461.xlsm
Eventuell weiß jemand einen Rat für mich.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Mario

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken der Userform - Fehlermeldung
19.07.2013 17:58:38
steffen
die UF sind ja alle namentlich versehen. liegts vielleicht nur an der Bezeichnung deines Befehls?
Userform.PrintForm ändern in z.B. ufKundendatei.PrintForm
(schau mal welcher Standdarddrucker in der Systemsteuerung aktiv ist-dieser wird mit dem Befehl angesteuert)

AW: Drucken der Userform - Fehlermeldung
19.07.2013 18:07:47
Mario
Hallo Steffen,
ich habe das als Beispiel so geschrieben. Ich habe in der Datei selbst:
Me.PrintForm
jedoch funktioniert auch nicht:
ufKundendatei.PrintForm
VG,
Mario

AW: Drucken der Userform - Fehlermeldung
19.07.2013 19:27:48
Hajo_Zi
Hallo Mario,
in Deiner Datei gibt es nicht .PrintForm. Halte ich mich an die Anleitung.
Userform drucken
Private Label1_Click()
Me.PrintForm
End Sub
Ein Label auf der UserForm zeichnen ohne Text und bei click wir die Userform gedruckt
Von JoWe
Userform Quer drucken
http://phorum.excelhost.de/read.php?11,61218,61264#msg-61264
geht es.

Anzeige
AW: Drucken der Userform - Fehlermeldung
19.07.2013 20:17:13
Mario
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine Antwort, jedoch funktioniert das nicht bei mir.
Vorab: Ich habe wirklich die Datei hochgeladen, in der ich den Drucken-Button nicht belegt hatte und in ufKundendatei nur
'Userform drucken
Private Sub cmdDruck_Click()
End Sub
stehen habe. Dennoch, wenn ich dort Me.PrintForm eingebe, erhalte ich oben genannten Fehler.
Deinen Link habe ich schon versucht, jedoch gibt es bei dieser Lösung einen neuen Fehler, den ich nicht zuordnen kann:
LZF: 1004
Die Zoom-Funktion des PageSetup-Objektes kann nicht festgelegt werden.
und der Debugger springt in der Funktion dort hin:
.Zoom = .Zoom + Choose(intIndex, 50, 10, 1)
VG,
Mario

Anzeige
AW: Drucken der Userform - Fehlermeldung
19.07.2013 20:17:31
Mario
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine Antwort, jedoch funktioniert das nicht bei mir.
Vorab: Ich habe wirklich die Datei hochgeladen, in der ich den Drucken-Button nicht belegt hatte und in ufKundendatei nur
'Userform drucken
Private Sub cmdDruck_Click()
End Sub
stehen habe. Dennoch, wenn ich dort Me.PrintForm eingebe, erhalte ich oben genannten Fehler.
Deinen Link habe ich schon versucht, jedoch gibt es bei dieser Lösung einen neuen Fehler, den ich nicht zuordnen kann:
LZF: 1004
Die Zoom-Funktion des PageSetup-Objektes kann nicht festgelegt werden.
und der Debugger springt in der Funktion dort hin:
.Zoom = .Zoom + Choose(intIndex, 50, 10, 1)
VG,
Mario

Anzeige
AW: ..schau mal da.....
19.07.2013 20:35:13
Mario
Hallo Robert,
auch wenn der Code meine Kenntnisse übersteigt und auch mehr kann, als ich benötige (zwei Userforms), habe ich es ersten mal geschafft ein Userformbild an NoteOne zu senden.
Jetzt muss ich nur noch den Code anpassen, dass er mir nicht die userform schliesst und ich weiter darin arbeiten kann. Hoffe das klappt überhaupt. Wie gesagt, bin noch nicht so ganz durch den Code durchgestiegen.
Vielen Dank
Mario

Anzeige
AW: ..schau mal da.....
19.07.2013 20:40:55
Mario
Hm, seh gerade, das ist ja ein Bildschirmfoto.
Also nicht wirklich, was ich gebrauchen kann. Zur Not reicht es, aber mir wäre ein reiner Druck der aktiven Userform am liebsten am liebsten. :(

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige