Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

excel- zeilen überspringen

excel- zeilen überspringen
26.07.2013 11:42:38
valeria
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Bericht erstellt und der sollte wenn möglich automatisch laufen.
Mein Problem ist ich habe in der Spalte C alle Produkte und ich möchte einige Produkte nicht anzeigen die ab der zeile C4 beginnen.
Am besten wäre es wenn diese Zeilen überspringt wird, die diese Produkte enthält. Doch ich weiss leider nicht wie ich das anstellen soll.
Die zeile C4 hat bereits eine Formel = wenn(DIS_1!;B70="";""DIS_1!B70) und diese sollte auch so bleiben.

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel- zeilen überspringen
26.07.2013 11:46:55
JACKD
Hallo Valeria
Also ich habs nicht verstanden wo du hin willst ...
Wenn du die nicht anzeigen willst, dann blende die Zeilen aus.
Wenn du sie nicht mit berechnen willst, dann passe die Formel an, die es berechnet...
Grüße

AW: excel- zeilen überspringen
26.07.2013 12:13:34
Valeria
Und wie passe ich die Formel an sodass diese Zeilen überspringt werden?

AW: excel- zeilen überspringen
26.07.2013 12:21:29
JACKD
Lade doch bitte eine Beispielmappe hoch, damit wir sehen können, was du machst / machen willst.
Alles andere ist ein reiner Schuss ins Blaue
Grüße

AW: excel- zeilen überspringen
26.07.2013 15:29:53
Doris
Hallo Valerie,
in deinem hochgladenen Bsp. vermisse ich die Tabelle DIS_1 .
Auch Formeln und VBA-Makros sind nicht zu finden.
Und somit ist mir der Bezug auf genau eine einzige Zelle B70 nicht nachvollziehbar.
Kannst Du Deine Beispielmappe vervollständigen ?
Gruß Doris

AW: excel- zeilen überspringen
26.07.2013 17:27:28
Valeria
Gibt es nicht eine allgemeine wenn formel, ich kann die Daten nicht hochladen wegen dem Datenschutz der Firma.

AW: excel- zeilen überspringen
26.07.2013 19:50:28
JAck
Hallo
Valeria du machst es einem total einfach. NI
Also es gibt eine allgemeine Wenn() Formel
Die besteht aus (Prüfung, Dann, Sonst) das kennst du aber vermutlich.
Du lässt bisher vollkommen offen was du machen willst.
Wie in meiner ersten Antwort bereits vermerkt, wenn du Zeilen einfach nicht sehen willst, dann musst du sie ausblenden.
Wenn du eine Formel wählen willst, die den Bereich einfach nicht beachtet dann musst du die ausformulieren.
zB. Ich möchte das er eine Summe Bildet von A1 bis A4 und A7 bis A9 dann heisst die Formel
=summe(A1:A4;A7:A9)
wenn du hingegen einen Sverweis nehmen willst, sieht das schon ganz anders aus ..
Daher nochmal eindringlich (Wenn du möchtest das dir geholfen wird)
Ändere deine Mustermappe so, dass man sieht, welche Formel du anpassen möchtest, und wenn es die noch nicht gibt, Formuliere exakt was die machen soll.
Grüße

Anzeige
AW: excel- zeilen überspringen
26.07.2013 22:39:32
valeria
ja ich kenne mich mit der Wenn- Funktion aus.
Die werte sollten auch nicht mitgezählt werden. Beim ausblenden der Zellen werden ja die Werte trotzdem mitgezählt.Ich suche eine Formel, die diese Werte überspringt.
Ich sollte einen Pivot daraus erstellen können ohne diese Werte, da sie Summen sind von den anderen Werte.

AW: excel- zeilen überspringen
26.07.2013 22:56:13
Jack
Hallo Valerie.
Wenn du eine pivot daraus erstellst, sollte es ja umso einfacher sein.
Du kannst die Werte (die sich ja aus dem restlichen Datensatz abheben müssten)Filtern.
Näheres bei musterdatei

AW: excel- zeilen überspringen
28.07.2013 12:30:02
Valeria
Das könnte man machen aber das alles sollte automatisch geschehen ohne das jemand das ganze Filtern muss. Denn monatlich wäre das zu viel Aufwand.
Gibt es keine Formel, die Daten automatisch überspringen kann automatisch.

Anzeige
Noch'n Versuch
28.07.2013 15:59:48
Frank88
Hallo Valeria,
auch ich kann nicht erkennen, worauf Du hinauswillst, nehme aber das Stichwort 'Werte mitzählen' auf.
Vielleicht hilft ja die Funktion SUMMEWENN. Eventuell muss man da noch eine Spalte hinzufügen, in der dann das Kriterium steht.
Wie entsteht denn der Bericht in der Beispieltabelle? Mit einem Makro?
Grüsse, Frank

AW: Noch'n Versuch
28.07.2013 16:54:06
Valeria
Hallo Frank
Wäre es nicht besser mit einer zählenwenn-funktion?
Ich habe das ausprobiert= zählenwenn(DIS_1!B76="";"";DIS_1!B76);"c4IP*")
Also die beschreibung das DIS_1!B76 ist ein sverweis aus der Zelle B76 kommen alle werte her. Ich möchte einfach das alle Produkte die mit IP beginnen nicht mitgezählt werden bei der Tabelle und anschliessend beim Pivot.c4 ist die zelle mit den Produkten.
Danke schon Mal

Anzeige
AW: Noch'n Versuch
28.07.2013 19:28:45
Frank88
Hallo Valeria,
zunächstmal erwartet ZÄHLENWENN vor dem Semikolon einen Zellbereich (also a3:c5 oder sowas).
DIS_1!B76="";"";DIS_1!B76 liefert das mal nicht. Der Vergleich hinter dem Semikolon funktioniert so auch nicht. Durch die Anführungszeichen sucht XL nach exakt diesem Ausdruck c4IP* im angegebenen Zellbereich, den es da natürlich nicht gibt.
Ich habe mal versucht das nachzubauen mit ZÄHLENWENN. In der Spalte B stehen Werte, die mal mit IP anfangen und mal nicht. Ziel soll sein, dass ich am Ende in einer Zelle die Anzahl der Zeilen habe, in denen der Wert in Spalte B nicht mit IP anfängt.
Dazu brauche ich zwei zusätzliche Spalten.
In der ersten (bei mir Spalte D) steht =LINKS(B1; 2) - wobei B1 in der zweiten Zeile durch B2 ersetzt wird usw.
In der zweiten Spalte (bei mir Spalte E) steht =NICHT(D1="IP") - für D1 gilt das gleiche wie oben zu B1 gesagt. Mit dieser Funktion wird dort ein WAHR eingetragen, wo der Wert in Spalte B nicht mit IP beginnt.
Das kann ich nun mit der ZÄHLENWENN-Funktion prüfen:
=ZÄHLENWENN(E:E;WAHR)
Grüsse, Frank

Anzeige
AW: excel- zeilen überspringen
26.07.2013 14:15:07
valeria
Beim Product sollte es automatisch zur Zelle C12 springen, da die Produkte am Anfang nicht wichtig sind. C hat die Formel =wenn(DIS_1!;B70="";"";DIS_1!B70)und sie sollte so bleiben aber die werte am Anfang sollten übersprungen werden.

93 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige