Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahl auf gesamte Zeile addieren

Zahl auf gesamte Zeile addieren
12.08.2013 20:34:10
Sebastian
Guten Abend,
ich habe das Problem heut Vormittag schonmal aufgezeigt, allerdings hat die Lösung iwie nicht wirklich funktioniert. Deswegen nochmal der Versuch.
Folgendes möchte ich gern machen.
In Spalte D stehen in unregelmäßigen Abständen Zahlen. Wenn dort eine Zahl steht, soll diese Zahl dann in der entsprechende Zeile von E zu OZ auf alle dort befindlichen Zahlen aufaddiert werden. Steht keine Zahl, in Spalte D, bleibt die dazugehörige Zeile unberührt. Das nachfolgende Muster soll zur Verdeutlichung dienen.
https://www.herber.de/bbs/user/86814.xlsx
Das es mit "Kopieren--Inhalt einfügen--addieren" geht, weiß ich, ist mir bei 400 zu addierneden Zahlen aber zu mühsam.
Freue mich sehr über jede Antwort.
Vielen Dank und Gruß, Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl auf gesamte Zeile addieren
13.08.2013 00:00:02
Sebastian
Hallo Klaus,
vielen Dank für deine Antwort. Funktioniert prima. Ich hätte allerdings noch ein zweites Anliegen. Nachdem nun die Werte der Spalte D addiert werden, sollen nun auch die Werte der Zeile 4 addiert werden. Gleiches Prinzip, aber eben die Zeile statt der Spalte. Sodass am Ende ein Gesamtwert aus Zellenwert+Spaltenwert+Zeilenwert herauskommt. Ich habe das Ganze nochmal im Muster verdeutlicht. Gibt es dafür auch eine Lösung?
https://www.herber.de/bbs/user/86817.xlsx
Vielen Dank für deine Mühe!
Gruß, Sebastian

Anzeige
Zahlen auf gesamte Spalten addieren
13.08.2013 13:19:33
Erich
Hi Sebastian,
schau mal hier hinein: https://www.herber.de/bbs/user/86828.xlsm
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

AW: Zahlen auf gesamte Spalten addieren
13.08.2013 14:36:25
Sebastian
Hallo Erich,
deine Lösung funktioniert mal wieder spitzenmäßig. Vielen Dank dafür! Jetzt hab ich endlich das gewünschte Resultat.
Viele Grüße,
Sebastian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige