Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafische Darstellung Deckungsbeitrag

Grafische Darstellung Deckungsbeitrag
20.08.2013 12:30:59
Hendrik
Hallo,
ich habe ein Problem mit der grafischen Darstellung von Deckungsbeiträgen.
Hier möchte ich den DB I, DB II und DB III abbilden.
Allerdings bekomme ich es derzeit mit einem Pivotchart so hin, dass die Balken aufeinanderaufsetzen.
Ein Beispiel:
DB I: 100
DBII: 80
DB III:50
Ich hätte es dann gerne so, dass der größte Balgen bis zur 100 geht, und der DB II und III dann quasi in diesem Balken dargestellt werden.
Derzeit würden die Balken aufeinandergepackt, so dass der gesamte Balken dann bis zur 230 geht, was ja einen mehr als verwirrenden Überblick geben würde.
Ist es möglich, die Werte so wie gewünscht darzustellen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafische Darstellung Deckungsbeitrag
20.08.2013 16:25:54
Hendrik
Hallo JackD,
genau so meine ich das.
Allerdings benötige ich dafür ein Pivot-Chart. Mit gestapelten Säulen ist das machbar?Wie bekommt man das denn hin, dass die Summen nicht aufeinandergesetzt werden?
Aber das gibt mir Hoffnung, dass auch ich es hinbekommen könnte : )

Grafische... Beverly..?
21.08.2013 09:11:11
JACKD
Hallo Hedrik
Wenn du dir das Chart mal genau anschaust, kannst du das ja auch nachbauen.
Als Pivot-Chart geht das glaub ich aber nicht. Denn wie du in der Datei siehst, hab ich das über eine Hilfspalte gemacht.
Ob und wie das eventuell bei einem PivotChart geht, kann dir möglicherweise Beverly beantworten.
Grüße

Anzeige
AW: Grafische... Beverly..?
21.08.2013 10:28:53
Hendrik
Ok,Danke JackD.
Mit dieser Hilfsspalte habe ich leider meine Probleme, da man dann nicht mehr die einzelnen, richtigen Werte in der Grafik hat. Ich hoffe, dass es da noch eine Lösung gibt, die quasi die Balken rein grafisch verschachtelt und man trotzdem den tatsächlichen Einzelwert für jeden DB erhält.
Ich hoffe sehr auf weitere Hinweise!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige