Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung,

Bedingte Formatierung,
22.08.2013 11:37:52
NoPa
Hallo,
habe eine Problem mit der richtigen Deffinition von einer Formel.
Aufgabe wie folgt:
Die Zellen in Spalte H sollen wie folgt formatiert werde.
Wird ein Auftrag mit der gleichen Identnummer (die in Spalte C steht)
-zwei mal innerhalb von zwei Monaten verschoben, soll die Zelle gelb markietr werden.
-drei mal innerhalb von zwei Monaten verschoben, soll die Zelle orange markiert werden
-vier und öfters innerhalb von zwei Monaten, soll die Zelle rot markiert werden.
Die Aufzählung und farbliche markierung der Zellen nach Id.Nr. habe ich hin bekommen. Aber die Kombination mit der Abfrage mit den Zwei Monaten schaffe ich nicht. Ich wollte mich nach dem Anlagedatum in Spalte K richten, finde aber keine Lösung um die Vergangenen zwei Monate mit einzuschließen, schließlich bedarf es ja nur die letzten zwei Monate.
hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/86981.xlsm
Bitte um Hilfe.
Danke
Gruß
NoPa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bedingte Formatierung, Bitte um Hilfe!
23.08.2013 10:28:39
NoPa
wer kann bitte helfen!?
Danke, Gruß
NoPa

AW: Bedingte Formatierung, Bitte um Hilfe!
23.08.2013 11:41:30
ingoG
Hallo NoPa?,
wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, musst Du in H2 folgende Formel eingeben:
=SUMMENPRODUKT(($C$2:$C$20=C2)*((HEUTE()-$K$2:$K$20)
hier werden zur ID inC2 alle Sätze mit der gleichen ID gezählt, die vor weniger als 60 Tagen angelegt wurden...
die Formel kannst Du dann nach unten kopieren. (Bereiche uU anpassen!!)
ich hoffe, der Ansatz hilft Dir weiter
Gruß Ingo

Bitte mit VBA!
23.08.2013 13:08:34
NoPa
und mit VBA?!
prinzipiell würde deine Formel ja funktionieren. danke.
Gruß
NoPa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige