Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verhindern der Abfrage zur Speicherung...

Verhindern der Abfrage zur Speicherung...
23.08.2013 09:29:23
Giesarazu
Liebes Forum,
ich öffne einmal im Monat sehr viele Dateien, die jedesmal beim Schließen die Frage nach sich ziehen, ob die Änderungen gespeichert werden sollen, obwohl ich gar nix geändert habe. Auch sehe ich keine Formeln wie =Heute() oder dergleichen, die diese Frage rechtfertigen würde. Ist auch egal. Kann ich irgendwo einstellen, dass diese Meldung nicht mehr erscheint und auch nicht gespeichert wird. Ich würde diese Einstellung natürlich nur temporär an diesem Tag verwenden, da die Abfrage ja im allgemeinen schon Sinn macht. Oder kann ich das nur über VBA in der persönlichen Makroarbeitsmappe steuern ? Habe auch schon danach gegoogelt, aber so konkret eigentlich keine Antwort zu dem Problem gefunden.
Danke für einen Tipp und herzliche Grüße
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verhindern der Abfrage zur Speicherung...
25.08.2013 05:34:14
fcs
Hallo Stefan,
eine entsprechende Einstellung gibt es meines Wissens nicht.
Mit dem folgend Makro kannst du alle geöffneten Dateien auf einen Rutsch ohne zu speichern schließen.
Gruß
Franz
'Makro in der persölichen Makroarbeitsmappe
Sub Alle_Dateien_Schliessen()
Dim wkb As Workbook
If MsgBox("Alle geöffneten Dateien ohne Speichern Schliessen?", vbQuestion + vbOKCancel, _
"A l l E   D A T E I E N   S C H L I S S E N") = vbOK Then
Application.ScreenUpdating = False
For Each wkb In Application.Workbooks
If Application.Windows(wkb.Name).Visible = True Then
wkb.Close savechanges:=False
End If
Next
Application.ScreenUpdating = True
End If
End Sub

Anzeige
AW: Verhindern der Abfrage zur Speicherung...
26.08.2013 08:53:54
Giesarazu
Hi Franz, alles klar, besten Dank, prüfe es noch diese Woche :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige