Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Artikel Tabelle

Artikel Tabelle
23.08.2013 11:07:51
Frank
Hallo Gemeinde,
ich stelle mich im Moment echt doof an!!
aber von euch kann mir sich jemand helfen.
ich brauche eine liste wo wie unten schon zu sehen ist man nur in die Spalten entnommen oder zubuchen was eintragen kann und ich in der Spalte Stk. immer die richtige Stückzahl habe.
Artikel Stk. entnommen zubuchen
Vielen dank für eure Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Richtig eintragen
23.08.2013 12:07:54
JACKD
ist das Stichwort, Frank
mehr kann ich dazu aufgrund der DAtenlage nicht sagen.
Du kannst einen Zellschutz für die Spalte ArtikelStk anlegen, allerdings ist es dann fraglich wie du die Stückzahl rein bekommst.
Also, beschreib doch eben, was du und vor allem wie machst, lade im Zweifel eine Musterdatei hoch und dir kann besser geholfen werden.
Grüße

AW: Richtig eintragen
23.08.2013 13:29:08
Frank
Hallo,
als Anhang hab ich mal die Datei hochgeladen, wie schon gesagt es ist eigentlich nichts großes, es soll die Artikelnummer und die Stückzahl nicht editierbar sein, sonder nur über entnommen oder zubuchen die Stückzahl änderbar sein.
https://www.herber.de/bbs/user/86995.xls

Anzeige
AW: Richtig eintragen
23.08.2013 13:37:23
JACKD
Hallo Frank
1. Markiere die Zellen in denen du Änderungen zulassen willst (Zellen formatieren[Kontextmenü] - Schutz - gesperrte Zellen - Häkchen bei gesperrt entfernen
2. Blattschützen [Kontextmenü beim Arbeitsblatt]- hier kannst du ein Passwort einstellen (oder auch nicht) und auswählen, ob die gesperrten Zellen ausgewählt werden dürfen (oder auch nicht)
Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige