Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

F2 - Zuweisung funktioniert nicht

F2 - Zuweisung funktioniert nicht
06.09.2013 08:53:53
Sven
Guten Morgen,
wenn ich in "DieseArbeitsmappe" F2 einem Makro zuweise, funktioniert mein "F2 Modus - Makro", nicht mehr. Mit den anderen F-Tasten hab diesbezüglich nicht dieses Problem.
Für's bessere Verständnis hab ich dazu ein Beispiel...
https://www.herber.de/bbs/user/87170.xls
... indem das Häkchen in "DieseArbeitsmappe" bei 'Application.OnKey "{F2}", "schreibe_TEST" entfernt werden sollte.
Hat es damit etwas zu tun, dass:
Application.OnKey "^{Right}", "Blinker_Rechts"
Application.OnKey "^{Left}", "Blinker_Links"
F2 - typische Operationen ausgeführt werden?
Weiß jemand evt., wie ich F2 doch noch zuordnen kann?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Sven

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: F2 - Zuweisung funktioniert nicht
06.09.2013 09:25:12
Rudi
Hallo,
ist doch logisch.
Du weist der F2-Taste einen anderen Code zu.
In Blinker_links sendest du F2 und Home. Ergo wird erst die F2 zugewiesene Prozedur ausgeführt und dann die Home-Position angesprungen.
Gruß
Rudi

AW: F2 - Zuweisung funktioniert nicht
06.09.2013 10:01:53
Sven
Hallo Rudi,
mmm, ich verstehe es nicht. Den anderen F-Tasten weise ich ja ebenfalls den gleichen Code zu.
Die in F2 zugewiesene Prozedur wird, meiner Ansicht nach, eben nicht ausgeführt. Dann würde ja die Zelle in den "Schreibmodus" versetzt werden und rechts die "Stange" blinken. Oder sehe ich das falsch?
Gruß Sven

AW: F2 - Zuweisung funktioniert nicht
06.09.2013 10:34:48
Rudi
Hallo,
in WB_activate weist du F2 'schreibe_test' zu.
In 'Blinker_links' sendest du F2, ergo wird 'schreibe_test' ausgeführt und nicht die normale F2-Funktion. Dann kommt HOME und somit wird A11 angesprungen, da vorher E11 selected wird.
Die anderen F-Tasten werden in 'schreibe_test' nicht gesendet. Deshalb funktionieren die.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: F2 - Zuweisung funktioniert nicht
06.09.2013 10:59:54
Sven
Hallo Rudi,
Ok. Die normale F2 Funktion gibt es sozusagen nicht mehr. Ich hab ja F2 etwas anderes zugewiesen.
Siehst du dennoch eine Möglichkeit, dass ich F1-F4 für diese beiden Macros nutzen kann? Vielleicht dass z.B. F12 den üblichen F2-Modus erhält.
Gruß Sven

AW: F2 - Zuweisung funktioniert nicht
06.09.2013 11:07:31
Sven
Lässt sich die standartmässige Grundeinstellung speziell für die F2-Taste in Excel überhaupt irgendwo abändern?
So, dass man in den Code eben z.B. Application.SendKeys ("{f12}") hineinschreibt.
Gruß Sven

AW: F2 - Zuweisung funktioniert nicht
06.09.2013 11:38:58
Rudi
hallo,
ich kenne keine Möglichkeit.
Für eigene Aufrufe solltest du die Standardbelegungen nicht verbiegen. Ich hatte mal eine Datei, da ist Strg+s eine andere Fkt. gegeben worden. Da ich aber immer mit der Kombi speichere, hat das fürchterlich genervt. Mit strg+alt+F1...F4 bist du auf der sicheren Seite.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: F2 - Zuweisung funktioniert nicht
06.09.2013 11:59:28
Sven
Hallo Rudi,
schade, schade, es scheint sich nichts mutieren zu lassen.
Ich lasse den Beitrag trotz dessen offen. Vielleicht gibt es irgendwo den Excel-Gen-Manipulator.
Besten Dank.
Gruß Sven

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige