Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zweifelhafte Verknüpfung beim Öffnen

Zweifelhafte Verknüpfung beim Öffnen
13.09.2013 14:26:52
Matt
Hallo Forum,
vielleicht kennt einer von Euch dieses Problem:
Beim Öffnen der Jahres-Datei '2013.xlsm' mit Verknüpfungen zu den Monats-Deteien '201301.xlsm', '201302.xlsm', ..., '201312.xlsm' meldet sich Excel mit einem Dialog zum Kopieren der '2012.xlsm' und möchte diese Kopieren. Diese existiert in einem Verzeichnis und ich wähle diese aus. Jedoch wird dies nicht gespeichert und beim nächsten Öffnen erscheint dieser Dialog erneut.
Dazu kommt, dass diese Datei weder über einen Namen noch über eine Zellreferenz (Menü-Befehl 'Verbindungen...') mit der zu öffnenden Datei verlinkt ist. Auch in den Makros habe ich nichts hart auf die '2012.xlsm' verdrahtet.
Das Problem besteht, seit ich den übergeordneten Ordner ’Geld & Steuern’ in 'Finanzen’ umbenannt habe. Dies rückgängig machen hat leider nicht geholfen.
Wer hat eine Idee, wie ich diese Meldung dauerhaft abstellen kann?
Freue mich über jede Rückmeldung. Danke!
Matt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zweifelhafte Verknüpfung beim Öffnen
14.09.2013 11:21:30
fcs
Hallo Matt,
weder Namen, Verknüpfungen, Verbindungen oder auch Abfragen fragen nach einem Kopieren von Dateien.
Hier kommt höchsten zu Fehlermeldungen oder einem Dialog zum Wechseln der Quelle.
ich schätze, dass es unter "DieseArbeitsmappe" ein Workbook_Open - Ereignismakro gibt, das irgendwelche Prüfungen durchführt, starte diese Makro mal im VBA-Editor mit Taste F8 im Schrittmodus, dann sollte irgendwann in der Problemzeile der lästige Dialog angezeigt werden.
Gruß
Franz

AW: Zweifelhafte Verknüpfung beim Öffnen
15.09.2013 00:01:12
Matt
Hallo Franz,
ich habe einen 'Stop' break point nach den Dims in Workbook_Open() gesetzt. Der Dialog kommt noch bevor der Code zum break point kommt.
Das war es also leider nicht. Trotzdem Danke.
Gruß
Matt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige