Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel extrem langsam

Excel extrem langsam
17.09.2013 17:17:23
Stefan
Hallo Zusammen,
hab ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme.
Ich Hab eine Excel Datei, die sehr sehr langsam ist.
Am Anfang dachte ich, dass es am Macro liegt, welches ich über
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
laufen lasse.
Aber auch ohne Macros wirds nicht schneller.
Hab neuen Rechner (superschnell)
Hab die Datei lokal (noch jede Menge Platz)
Die Datei ist nicht recht groß (150k)
Liegt nicht an der Berechnung von Formeln.(sind fast keine drin)
hier mal die Datei ganz ohne Macros
https://www.herber.de/bbs/user/87324.xlsx
Kennt jemand dieses Problem ?
Gruß
Stefan

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel extrem langsam
17.09.2013 17:18:56
Stefan
Ach ja vor allem wenn ich die DropDown Felder anklicke !
:-)
Stefan

AW: Excel extrem langsam
17.09.2013 17:31:15
hary
Moin
Liegt es evtl. an den ganzen Grafiken? Hab nur 2007. Bei jeden Klick roedelt Excel wie bekloppt. Bei Probe Gruppierung, hab ich die Notbremse "Affengriff" getaetigt.
gruss hary

Ich auch, nur mit Notbremse beendet owT
17.09.2013 17:35:57
Matthias

AW: Excel extrem langsam
17.09.2013 17:38:07
Stefan
AAAAh Indirekt machts langsam
Werds versuchen anders zu lösen...
:-)
Stefan

AW: Excel extrem langsam
17.09.2013 19:45:04
stef26
ok sorry
Thema ist immer noch offen.
Liegt auch nicht an indirekt...
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende
Hat jemand noch ne Idee?
STefan

Stefan oder Stef26 ?
17.09.2013 20:00:04
Matthias
Hallo Unbekannter
Warum nennst Du Dich einmal Stefan und dann Stef26
Was soll das ?
Das sind für mich 2 verschiedene Personen.
Ich werd nicht weiter nach Deinem Problem suchen.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: excel langsam
17.09.2013 20:14:05
stef26
Hallo Matthias,
Mein Name ist Stefan. Vermutlich hab ich Stef26 gewählt um von den vielen Stefans unterschieden werden zu können...
Ich bin nur eine Person. War nicht meine Absicht hier jemanden zu verärgern, finde das Forum wirklich Klasse für Leute wie mich, die in xls nicht so fit sind. Sorry
Hat jemand anders hier im Forum schon mal so ein Problem gehabt, dass xls auf einmal so langsam ist ohne
das xls was rechnen muss?
Gruss stef26 alias Stefan
:-)

AW: excel langsam
17.09.2013 20:17:32
stef26
Mit den 2 verschiedenen Namen konnte ggf. daherkommen, das ich auch in meiner Arbeit als auch von Zuhause
Mit meinem Rechner das Forum nutze....

Anzeige
AW: excel langsam
18.09.2013 03:44:28
fcs
Hallo Stefan,
es liegt definitiv an den vielen Grafik-Elementen, die per Datengültigkeit und Formel INDIREKT mit den Symbolen aus dem anderen Rabellenblatt gefüllt werden.
Löscht man die Grafikelemete, dann verhält sich die Datei wieder "normal".
Scheinbar frißt die ständige Aktualisierung der vielen Grafikelemente bei Zellselektion und Scrollen so viele Resourcen im Grafikbereich von Excel dass die Datei fast zum Stillstand kommt.
Du solltest also für die grafische Darstellung des Forschritts über die 4 Stufen eine andere Form der Darstellung verwenden - z.B. bedingte Formatierung. Evtl. kann man auch per Makro abhängig vom Zellwert jeweils das passende Symbol in die Zelle kopieren, denn die Anzahl der Symbole sollte noch nict krtisch sein für ein vernüftiges arbeiten mit der Datei. Allerdings geht wahrscheinlich die Dateigröße etwas nach oben.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige