Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nullwerte

Nullwerte
18.09.2013 14:18:41
Bernd
Hallo zusammen,
ich möchte in verschiedenen Zellen Berechnungen durchführen. Dafür habe ich folgende Formel genommen, um immer dann zu rechnen, wenn ich ein X in einer anderen Spalte habe: =WENN(F8="x";G$7/F$39;"").
Problem: Addiere ich die Spalten über normale Addition (keine Summenbildung - geht hier nicht, da über nicht angrenzte Spalten verteilt), erhalte ich immer ein #Wert!. Es funktioniert nur, wenn ich die Formel =WENN(F8="x";G$7/F$39;0) nehme. Dann habe ich aber massenhaft Zellen mit Nullen. Im alten Excel hat das nichts gemacht und ich konnte auch Zellen mit "" addieren.
Wie kriege ich die Nullwerte aus den Zellenraus (ohne alle Nullwerte auszublenden)?
Danke und Gruß
Bernd

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nullwerte
18.09.2013 14:33:09
Rudi
Hallo,
geht hier nicht, da über nicht angrenzte Spalten verteilt),
sicher geht das.
ABCDEFG
21 a 3 4

ZelleFormel
G2=SUMME(A2;C2;E2)

Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Nullwerte
18.09.2013 14:46:38
Bernd
das geht .. vielen Dank

AW: Nullwerte
18.09.2013 14:33:27
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
schalte die Anzeige von 0 aus.



Tabelle1
 E
15 

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
E15=WENN(F8="x";G$7/F$39;0)   =IF(R[-7]C[1]="x",R7C[2]/R39C[1],0)

Zahlenformate
Zelle Format Wert
E15 '#.##0,0;-#.##0,00;""0
Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt

XHTML Tabelle für Darstellung in Foren,
einschl. Bedingter Formatierung ab Version 2007
XHTML-Version 11.41 einschl 64 Bit Version




Anzeige
AW: Nullwerte
18.09.2013 15:08:47
Bernd
Hallo Hajo,
das habe ich nicht verstanden ... aber das mit der Formateinstellung interessiert mich. Muss ich was beachten? Bei mir bleibt es bei #WERT!. Du hast das dochnur im benutzerdefinierten Format eingetragen, oder?
Gruß
Bernd

AW: Nullwerte
18.09.2013 15:11:02
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
Ja und ich habe Deine Formel mit 0 benutzt, wie Dir sicher aufgefallen ist.
Gruß Hajo

AW: Nullwerte
18.09.2013 15:14:40
Bernd
ah ... jetzt geht´s.
Danke und Gruß
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige