Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA mehrere Prüfungen

VBA mehrere Prüfungen
20.09.2013 09:05:15
Thomas
Hallo,
ich habe bereits eine relativ umfangreiche Tabelle die auch mit etlichen Makros funktioniert. Was ich aber nicht hin bekomme, und wo ich auch nicht sicher bin wonach ich suchen soll ist folgendes:
Ich möchte eine Tabelle formatieren.
In dieser Tabelle können in jeder Spalte von A bis D Einträge sein.
Die Einträge in den beiden Spalte A und B dienen der Formatierung des Textes in den Spalten C und D. (steht zum Beispiel in Spalte A ein f, wird der Text in der selben Zeile in Spalte C fett eingestellt.)
Die Texte in den Spalten C und D erfüllen unterschiedliche Funktionen, also Texte in C sind Überschriften und Texte in D sind Informationstexte zur jeweiligen Überschrift.
Nun kann es aber vorkommen, dass Texte in Spalte C oder D mehrzeilig sind.
Da ich aus einer früheren Formatierung grundsetzlich zwischen jeder Zeile eine Leerzeile eingefügt habe, und das auch der Übersichtlichkeit so lassen möchte, sind die mehrzeiligen Texte durch die Leerzeile relativ lang.
Nun möchte ich Prüfen ob 2 Bedingungen gleichzeitig erfüllt sind:
1. steht in Spalte A und B nichts? und
2. ist in Spalte C und D ein Eintrag?
wenn diese beiden Bedingungen erfüllt sind, gehe ich in die vorher gehende Zeile und lösche diese.
Das Löschen ist nicht mein Problem, sondern nur die Abfrage der beiden Bedingungen.
Kann mir da zufällig jemand helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA mehrere Prüfungen
20.09.2013 09:09:04
Hajo_Zi
If Range("A2")="" And Range("B2")="" And Range("C2")"" And Range("D2")"" Then

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige