Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausblenden verschachtelter Gliederung

Ausblenden verschachtelter Gliederung
23.09.2013 15:06:21
Excellweitwurf
Hallo zusammen,
wäre schön wenn mir jemand mit folgendem Problem helfen könnte.
Gliederung mit 4 Ebenen, Hauptspalten links von Detailspalten
https://www.herber.de/bbs/user/87389.xlsx
Beim Einklappen der am weitesten links stehenden Gruppe der 2. Ebene mittels "Detail ausblenden" klappt die Ebene 1 mit zu.
Das Ein- und Ausklappen über 1 - 4 funktioniert, aber zum Ein - und Ausblenden von bestimmten Gruppen benötige ich "Detail ein- und ausblenden"
Ob ich von außen nach innen aufbaue oder umgekehrt, scheint keine Auswirkungen zu haben. Vermeiden kann ich das Problem, indem ich links in einer weiteren Spalte die Hauptspalte der 1. Ebene verankere. Das hilft aber nicht, weil ich die Spalte A - und nur die Spalte A, immer sehen möchte.
Noch nicht verstanden habe ich warum manchmal statt durchgehenden Linien Punkte angezeigt werden.
Gibt es Beschränkungen hinsichtlich gemeinsamer Hauptspalten von verschachtelten Gliederungen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausblenden verschachtelter Gliederung
24.09.2013 08:00:26
fcs
Hi,
dadurch, dass du die zusätzliche Spalte vor Spalte A vermeidest, erzeugst du einen Bruch in der Gruppierungsstruktur. Die Spalten B bis N sind dadurch nicht nur in Gruppe 2 sondern auch in der Gruppe 1. Deshalb kommt dann die Details-Einblenden-/-Ausblenden-Funktion ins schleudern.
Die Probleme von gemeinsamen Hauptspalten in einer Gliederung erlebst du ja gerade.
Die Punkte statt Striche zeigen an, dass diese Spalten nicht der nächst tieferen Gruppierungsebene zugeordnet sind.
Gruß
Franz

AW: Ausblenden verschachtelter Gliederung
24.09.2013 13:33:00
Excelweitwurf
Vielen Dank für das profunde Wissen.
Hatte zwischenzeitlich versucht die notwendige Hauptspalte Gruppe 1 in der Tabelle mit der Hauptspalte Gruppe 2 jeweils pro Zeile zu verbinden. Formatieren wird etwas aufwendiger, scheint aber insgesamt gut zu klappen, alles ist unabhängig ein- und ausklappbar.
Gruß Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige