Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Word.Application

Problem mit Word.Application
28.06.2002 14:56:22
Jürgen
Hallo,

ich importiere über eine Prozedur eine Word-Tabelle nach Excel:

Mit dem Befehl "WordObj.Quit" möchte ich veranlassen, daß Word beendet wird. Aber irgendwie wurde Word wohl doch nicht richtig beendet.
Läuft die Prozedur nur einmal, geht alles gut. Wird die Prozedur ein zweites Mal gestartet, hängt sich die Prozedur irgendwann auf.
Wenn man sich dann die aktiven Tasks anschaut, wird zweimal eine aktive Word-Applikation angezeigt. Aber eigentlich dürfte Word nur einmal aktiv sein, da Word nach dem ersten Durchlauf beendet sein sollte.
Anmerkung: Word wurde bei den Durchläufen immer über CreateObject gestartet, da zur Laufzeit Word nicht geladen war, d.h. keine aktive Word-Anwendung in der Taskleiste abgelegt war.

Was mache ich da falsch? Weiß jemand Rat?

Vielen Dank.

Jürgen


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem mit Word.Application
28.06.2002 15:13:46
Jürgen
Hi Namensvetter,

Ich habe vor ca.einem Jahr auch 'mal Word auch Excel heraus 'ferngesteuert'. Es war eine sehr experimentelle Angelegenheit, wo mir nicht alles logisch erschien. Darum kann ich nicht genau sagen was schief läuft. Mein Tip ist, statt
Set WordObj = Word.Application
versuch's mit
Set WordObj = GetObject(...)
Aber sieh unbedingt die Hilfe zu der Funktion GetObject an.

Gruss
Jürgen

Re: Problem mit Word.Application
28.06.2002 15:35:41
Jürgen
Hallo Jürgen,

nett, von einem Namensvetter Hilfestellung zu bekommen.

Ich danke Dir für den Tipp und werde mich gleich mal mit 'GetObject' auseinandersetzen.

Ein schönes Wochenende (und ein gutes Spiel!) wünscht Dir

Jürgen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige