Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserStatus

UserStatus
28.06.2002 16:27:49
Brian
Zum verzweifeln mit UserStatus..... Hallo kann mir jemand von Euch helfen, ich versuche schon seit einiger Zeit hinter das geheimnis von UserStatus zu kommen. In der Hilfe ist folgendes Beispiel vorhanden:

users = ActiveWorkbook.UserStatus
With Workbooks.Add.Sheets(1)
For Row = 1 To UBound(users, 1)
.Cells(Row, 1) = users(Row, 1)
.Cells(Row, 2) = users(Row, 2)
MsgBox (Row)
Select Case users(Row, 3)
Case 1
.Cells(Row, 3).Value = "Exclusive"
Case 2
.Cells(Row, 3).Value = "Shared"
End Select
Next
End With
End Sub


Hierbei wird aber ein neues File kreiert und die Daten in die erste Reihe geschrieben. Ich möchte aber ein bestehendes File nehmen und dann die User-Daten in einer MsgBox präsentieren.... könnt Ihr mir helfen??

Danke im Voraus
Bruno

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: UserStatus
28.06.2002 16:37:58
Hajo_Zi
Hallo Bruno

so ganz weiß ich nicht was Du willst. Vielleich habe ich richtig geraten

Gruß Hajo

Re: UserStatus
28.06.2002 16:44:57
Brian
Naja nicht so ganz, ist aber wirklich ganz gut das Makro. Leider aber erfüllt es nicht den Zweck den ich möchte. In der Beispieldatei von Excel, wird ja ein neues Workbook erstellt und dann wird mitgeteilt, bzw. in Zeile 1 geschrieben, wer das Workbook offen hat. Ich möchte jetzt ein Workbook öffnen (ein bestehendes) das zum Beispiel: 'C:\Excel\Blaetter\Datenabzug.xls' lauted. Und möchte wissen wieviel mal dieses Workbook geöffnet ist, bzw. ob es bereits einmal geöffnet ist. Dies sollte mir ja mit 1 zurückgegeben werden, wenn es bereits geöffnet ist. Aber ich krieg das einfach nicht hin.

Also nochmals Hilfe möglich???

Gruss
Bruno

Anzeige
Re: UserStatus
01.07.2002 20:13:18
WernerB.
Hallo Bruno,

mit dieser benutzerdefinierten Funktion und dem dazugehörigen Makro kannst Du feststellen, ob eine bestimmte Datei im Netzwerk bereits geöffnet ist.
Schreibe/kopiere Funktion und Makro in ein Standard-Modul.

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige