Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ChDir/ChDrive will nicht funktionieren

ChDir/ChDrive will nicht funktionieren
28.06.2002 17:10:18
Jürgen
Hallo,

weiß einfach nicht, warum im Code die ChDrive/ChDir-Anweisung nicht funktionieren will:

Die Prozedur soll eine Datei Kunden.xls öffnen, soweit nicht schon offen.
Aber die Anweisungen ChDrive und ChDir bewirken - aus welchen Gründen auch immer - nichts.
Deshalb habe ich die MsgBox-Funktion eingefügt, um anschließend festzustellen, ob das richtige Verzeichnis gewählt wurde.
Es wurde jedoch immer ein anderes, nämlich das zuletzt in Excel über das Menü Datei/Öffnen aufgerufene Verzeichnis angezeigt.
Die Netzlaufwerkverbindung war okay, denn ich habe anschließend über Datei/Öffnen das richtige Verzeichnis aufrufen können und es wurden alle darin befindlichen Dateien angezeigt. Und ab dann lief auch die Prozedur.

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?

Vielen Dank.

Jürgen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige