Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische Zeilenhöhe

automatische Zeilenhöhe
01.07.2002 08:48:18
Matthias S.
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe 3 Zellen zu einer verbunden (horizontal) und den Textumbruch aktiviert. Ich habe nun erwartet, daß Excel die Zeilenhöhe nach texteingabe automatisch anpaßt (wie bei einer einzelnen Zelle). Das geschieht aber nicht. Habt Ihr einen Tip, wie ich Excel dazu bekomme, auch bei verbundenen Zellen die Zeilenhöhe automatisch einzustellen?

Vielen Dank bereits im voraus. Viele Grüße
:) Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: automatische Zeilenhöhe
01.07.2002 20:11:27
WernerB.
Hallo Matthias,

horizontal verbundene Zellen verursachen oft nur schwer oder gar nicht lösbare Probleme – dabei sind sie so unnötig wie ein Kropf; den gewünschten Effekt (zentrierten Text) kann man auch anders erreichen.
Teste doch mal folgendes:

1. Verbundene Zellen markieren.
2. Format / Zellen / Ausrichtung / Horizontal (Zentriert über Spalten) / Zellen verbinden (Haken rausnehmen).

So lässt sich trotzdem auch jede Zelle des (ehemaligen) Zellverbundes einzeln ansprechen.
Für vertikal verbundene Zellen gibt es diese Möglichkeit leider nicht.

MfG
WernerB.

Re: automatische Zeilenhöhe
02.07.2002 11:36:54
Matthias S.
Hallo Werner,

im Zuge der Ausgestaltung eines Formulars müssen bei mir drei Zellen horizontal verbunden werden. Sie sollen Text aufnehmen und nach Eingabe des Textes soll Excel die ZEILENhöhe automatisch passend einstellen (NICHT die ZELLENhöhe). Falls ich die verbindung aufhebe, wird die Zelle, die den Text enthält zu schmal und demgemäß auch zu lang.

Vielen Dank aber für Deine Hilfe und vielleicht bis demnnächst!

Viele Grüße,

Matthias S.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige