Start bei Excel-Start



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Start bei Excel-Start
von: Anna
Geschrieben am: 01.07.2002 - 16:05:41

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein Makro bei Excel-Start oder einem Excel-Ereignis zu starten?

Ich möchte ein Blatt mit Worksheets.Change überwachen und die Änderungen formatieren & auf einem anderen Blatt sammeln.
Ich will aber, daß sich die Anwender um diese Funktion nicht kümmern müssen, sondern daß das absolut selbstständig läuft.

Gibt es diese Möglichkeit?

Grüße,
Anna


nach oben   nach unten

Re: Start bei Excel-Start
von: Timo
Geschrieben am: 01.07.2002 - 16:09:04

Hallo Anna,

einfach eine leere Exceldatei mit dem Makro im Ordner C:\Programme\Microsoft Office\Office\XLStart\
speichern.
Diese Arbeitsmappe wird bei jedem Excelstart geöffnet. Wenn das Makro "auto_open" heisst wird auch das Makro bei jedem Start automatisch ausgeführt.

Gruss
Timo

nach oben   nach unten

Re: Start bei Excel-Start
von: Anna
Geschrieben am: 01.07.2002 - 16:11:24

Aha danke, jetzt darf ich mal auf Hilfe von Sysadmin hoffen, denn ich will das in einem Netzwerk erreichen.

Viele Grüße,
Anna


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Meldung Unterdrücken"