Excel in Browser öffnen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Excel in Browser öffnen
von: 72dpi
Geschrieben am: 02.07.2002 - 14:45:34

Hallo Forum,

ein Internetlink verweist auf eine xls-Datei, die durch Klick bei mir in einer Browserinstanz geöffnet wird. Bei anderen Clients wird Excel jedoch direkt in Excel geöffnet. Der Nachteil ist der, das das Worksheet nicht maximiert geöffnet wird (im Browser ja eben schon), sondern das Worksheetfenster irgendwo ausserhalb des sichtbaren Excelbereiches liegt und somit für manche, die diese Datei öffnen innerhalb der Excelanwendung nicht mehr zu sehen ist.

Weiss jemand, wie und wo ich einstellen kann, das Officedokumente über einen Link nur im Browser angezeigt werden?

Danke und Gruss
72dpi


nach oben   nach unten

Re: Excel in Browser öffnen
von: Timo
Geschrieben am: 02.07.2002 - 14:58:49

Das hat meiner Meinung nach nur was mit der Konfiguration des PCs zu tun, der die Datei öffnet. Du kannst da also IMHO keinen Einfluss drauf nehmen.. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte!

Gruss
Timo


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datei ohne lästiges Nachfragen speichern."