Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit

Gültigkeit
03.07.2002 14:14:29
Holger Seguin
Hallo,

ich möchte in einem Tabellenblatt die Gültigkeit abprüfen. Zur Zeit steht Liste auf dem selben Tabellenblatt.
- Wie muss ich vorgehen, wenn ich die Liste auf ein anderes Tabellenblatt verlegen möchte, die Gültigkeitsprüfung aber auf dem alten Blatt bleiben soll?
- Wie kann ich die Liste für die Gültigkeitsprüfung um weitere Einträge erweitern, ohne alle Gültigkeitsregeln neu definieren zu müssen?

mfg
Holger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gültigkeit zu 1
03.07.2002 14:22:19
Hajo_Zi
Hallo Holger

ich löse das Problem immer so das ich der Liste Als z.B. A1:A15 einen Namen gebe z.B. Daten und dann bei Quelle =Daten schreibe.

Gruß Hajo

Re: Gültigkeit zu 1
03.07.2002 14:33:51
Holger Seguin
Danke,

auf die einfachsten Sachen kommt man nicht. Funktioniert übrigens auch für den 2. Punkt. Allerdings muss der Namensbereich erweitert werden.

Re: Gültigkeit
03.07.2002 14:35:32
Kl@us-M.
Hallo Holger,
zu 1.: Markiere die Liste im anderen Tabellenblatt, EINFÜGEN - NAME - DEFINIEREN
Über GÜLTIGKEIT lässt Du LISTE =DEIN FESTGELEGTER NAME zu
zu 2.: wie oben beschrieben, legst Du die Zellen für die Namensliste fest. Erweitere diese Liste von vornherein auf mehr Zellen (Beispiel: Deine Liste liegt in a1:a150; bei "Namen"-definieren gibst Du aber den Bereich bis a180 an; Du kannst dann 30 neue Einträge hinzufügen).
Gruss
Klaus-Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige