Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit

Forumthread: Gültigkeit

Gültigkeit
03.07.2002 14:14:29
Holger Seguin
Hallo,

ich möchte in einem Tabellenblatt die Gültigkeit abprüfen. Zur Zeit steht Liste auf dem selben Tabellenblatt.
- Wie muss ich vorgehen, wenn ich die Liste auf ein anderes Tabellenblatt verlegen möchte, die Gültigkeitsprüfung aber auf dem alten Blatt bleiben soll?
- Wie kann ich die Liste für die Gültigkeitsprüfung um weitere Einträge erweitern, ohne alle Gültigkeitsregeln neu definieren zu müssen?

mfg
Holger

Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gültigkeit zu 1
03.07.2002 14:22:19
Hajo_Zi
Hallo Holger

ich löse das Problem immer so das ich der Liste Als z.B. A1:A15 einen Namen gebe z.B. Daten und dann bei Quelle =Daten schreibe.

Gruß Hajo

Re: Gültigkeit zu 1
03.07.2002 14:33:51
Holger Seguin
Danke,

auf die einfachsten Sachen kommt man nicht. Funktioniert übrigens auch für den 2. Punkt. Allerdings muss der Namensbereich erweitert werden.

Anzeige
Re: Gültigkeit
03.07.2002 14:35:32
Kl@us-M.
Hallo Holger,
zu 1.: Markiere die Liste im anderen Tabellenblatt, EINFÜGEN - NAME - DEFINIEREN
Über GÜLTIGKEIT lässt Du LISTE =DEIN FESTGELEGTER NAME zu
zu 2.: wie oben beschrieben, legst Du die Zellen für die Namensliste fest. Erweitere diese Liste von vornherein auf mehr Zellen (Beispiel: Deine Liste liegt in a1:a150; bei "Namen"-definieren gibst Du aber den Bereich bis a180 an; Du kannst dann 30 neue Einträge hinzufügen).
Gruss
Klaus-Martin
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads