User Form

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: User Form
von: Rainer
Geschrieben am: 04.07.2002 - 14:08:03

Hallo,

ich bin´s wieder :-)

Ich möchte eine User Form erstellen, wo ich ein Datum eingeben kann und dieses nach anklicken von OK in eine Zelle in der Tabelle übernommen wird.

Wie erstelle ich diese User Form. Möchte in der Tabelle das Makro aufrufen, die User From erscheint, ich gebe das Datum ein, klicke OK und schon steht es in der Tabelle. Ich weiß einfach nicht, was ich in der user Form dann machen muß.

Danke schon mal

Rainer

nach oben   nach unten

Re: User Form
von: Martin
Geschrieben am: 04.07.2002 - 14:23:45

Rainer,

dir kann geholfen werden:
Userfom anlegen und eine TextBox erstellen.
Der Zelle, in die das Datum eingetragen werden soll, würde ich einen Namen geben, zB 'Main_Date'.
Ein CommandButton erstellen.

Code einfügen:

Private Sub Commandbutton1_OK_Click()
Range("Main_Date") = TextBox1_date
Unload Me
End Sub

Zum Aufrufen der Userform ein simples Makro erstellen:
Sub UF_Datum() 'Namen anpassen
UF_Menue.Show
End Sub

Das war's. So klappt es bei mir.
Gruss,
Martin

nach oben   nach unten

Re: User Form
von: Rainer
Geschrieben am: 04.07.2002 - 14:54:26

Klappt irgendwie nicht so recht. Sobald ich auf OK klicke, passiert gar nix. Das Fenster bleibt auch offen, WOhin wird das datum denn dan kopiert?

Sorry, das kapier ich noch nicht so ganz :-(

Rainer

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kennwort"