Diagramm Farbe



Excel-Version: Xls 97
nach unten

Betrifft: Diagramm Farbe
von: Rosenwasser
Geschrieben am: 05.07.2002 - 08:40:25

Hallo allen,

Gerne will ich ein Säule Diagramm erstellen, wovon die innenfarbe der Säule abhanglich ist von die Werthe.
zb. wenn Werthe <= 2, soll die farbe grün sein, wenn Werthe >2 dann soll die farbe rot sein (nür in die abhängliche säule), so dass man unterschiedliche Farben bekommt in einen Diagramm.

mfg


nach oben   nach unten

Re: Diagramm Farbe
von: tomeksen
Geschrieben am: 05.07.2002 - 12:20:26

hallo rosenwasser,

kennst du dich mit makros und vba aus? wenn nein, kann ich dir leider nciht helfen; wenn ja, dann zeichne doch beim erstellen des diagramms ein makro auf. dann würde ich ein zweites makro aufzeichnen, in dem ich die farbe eines diagrammbalkens ändern würde; die betroffene eigenschaft heisst "color pattern", glaube ich, anschliessend musst du im code gucken welcher zahlenwert den einzelnen farben zugewiesen wurde. mit einer if - anweisung kannst du dann festlegen:

if cell(x,y).value <=2 then
[...] .color pattern = farbindex grün
else .color pattern = farbindex = farbindex rot

so müsste es gehen
gruss tomeksen

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm Farbe"