Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code anpassen

Code anpassen
07.07.2002 13:52:50
Jens
Einen schönen Sonntagnachmittag allen im Forum

Ein Problem das ich schon längere Zeit versuche zu bearbeiten ist das ich per DoppelKlick den Text aus der aktiven Zelle ab dem 6. Zeichen in der UF-ComboBox1 auswählen möchte. Mit kopieren des Textes in ComboBox funktioniert es leider nicht. Wie müsste der Code angepaßt werden um das Problem zu lösen?

Private Sub Userform_Initialize()
With Worksheets("Leistungsstamm")
ComboBox1.List = .Range(.Cells(2, 2), .Cells_(.UsedRange.Rows.Count, 2)).Value
End With
ComboBox1.Text = Mid$(ActiveCell, 7, Len(ActiveCell) - 6)
End Sub

vielen Dank für eure Hilfe Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Code anpassen
07.07.2002 16:48:21
Michael Scheffler
Haööo,

einer ComboBox werden mit .AddItem Werte zugefügt, also:

ComboBox1.AddItem .Range(.Cells(2, 2), .Cells_(.UsedRange.Rows.Count, 2)).Value

Außerdem würde ich statt Mid Right benutzen, wenn es immer um den rechten Rest der Zeichenkette geht.

Gruß

Micha

Re: Code anpassen
07.07.2002 17:53:58
Jens
Hallo Micha

vielen Dank für deine Hilfe, aber ich hatte eigentlich etwas anderes vor. Es sollte der Text aus der aktiven Zelle ab dem 6. Zeichen in der ComboBox ausgewählt werden, da er schon in der ComboBox.List initialisiert ist. Es soll also der entsprechende Datensatz beim öffnen der UF in ComboBox ausgewählt sein.
Hast du dafür noch eine Idee. Was meinst du mit "Mid Right" und was ist dabei der Unterschied?

Anzeige
Re: Code anpassen
08.07.2002 08:55:49
Michael Scheffler
Hallo,

ungetestet und in die Initialize der UF:



Re: Code anpassen
08.07.2002 19:58:21
Jens
Hallo Michael,
vielen Dank für deine Mühe aber ich komme noch nicht richtig klar mit dem Code.
Ich erhalte eine Fehlermeldung bei "For iList = 0 ...." Fehler beim kompilieren , Variable nicht definiert.
Könntest Du mir nochmal dabei helfen da ich dabei ziemlich auf dem Schlauch stehe?

Tschüß Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige