Format



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Format
von: Uwe
Geschrieben am: 08.07.2002 - 11:21:06

Hallo,

ich habe eine kleines Problem. Ich will best. Typen in Excel als Textformat einfügen, wie z. B. 3319E14, aber dann wandelt mir das Excel in eine Hexzahl (3,32E+17) um, obwohl ich das Feld als Text vorher formatiert habe. Trage ich die 3319E14 von Hand ein, so bleibt es erhalten.
Danke!


nach oben   nach unten

Re: Format
von: Andreas
Geschrieben am: 08.07.2002 - 11:29:05

Hallo Uwe,

wie fügst Du den Text denn ein? Manuell, kopieren...???
Also wenn bei mir eine Zelle als Text formatiert ist, so wird die Eingabe (3319E14) auch so als dargestellt. Ist die Zelle unformatiert so ist auch die Eingabe mit vorangestelltem ' möglich!
Also: '3319E14

Viel Spaß,
Andreas

nach oben   nach unten

Re: Format
von: Uwe
Geschrieben am: 08.07.2002 - 11:38:12

Ich habe es von Word mit STRG+C und dann in Excel mit Strg+V eingefügt. Gerade habe ich herausgefunden, wenn ich über Inhalte einfügen und dann Text gehe, dann funktioniert es.
Danke trotzdem!!

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Format "