Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beschleunigung - Löschen Daten

Beschleunigung - Löschen Daten
09.07.2002 10:38:59
Thomas
Liebes Forum!

Wieder mal eine Bitte. Ich habe ein Sheet mit mehreren Spalten. Wenn die letzte Spalte nicht leer ist dann soll diese gelöscht werden. Nur ab einer bestimmten Zeilenanzahl wird das ganze ziemlich langsam. Gibt es eine Möglichkeit der Beschleunigung?

Mein Code:

n = Sheets("ERGEBNIS").Range("A1").CurrentRegion.Rows.Count

For i = 2 To n

If Range("J" & i).Value <> "" Then
Range("A" & i & ":J" & i).Delete
i = i - 1
End If

'If Cells(i, 10).Value <> "" Then
'Rows(i & ":" & i).Delete
'i = i - 1
'End If
Next

Die 2 If-Variante wäre die Lösung über Cells - geht aber leider auch nicht schneller.
Bin wieder mal über jede Hilfe dankbar.

LG
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Beschleunigung - Löschen Daten
09.07.2002 10:50:10
@lex
Hallo Thomas !
Zunächst einmal vermute ich, dass nicht Spalten sondern Zeilen gelöscht werden sollen. Richtig ?
Zu Deinem Code.
In solchen Fällen würde ich den Zähler von oben nach unten laufen lassen und ein ScreenUpdating = False setzen
Danach müsste es schneller gehen.

PS: Ich würde zu Beginn immer die Variabeln dimensionieren und um den Überblick zu behalten immer ein Typenkürzel vorab stellen (siehe Beispiel)
Macht es bei längeren Codes einfacher.

VG,
Alex

Re: Beschleunigung - Löschen Daten
09.07.2002 10:58:49
Thomas
Vielen Dank fürs ScreenUpdating.

Läuft jetzt rascher.

Thomas grüßt

Re: Beschleunigung - Löschen Daten
09.07.2002 11:09:36
MRR
Hi Thomas,
auch wenn Du schon eine Lösung hast: Hier ist eine m.E. noch schnellere. Ichhabsmal mit 2000 Zeilen getestet es scheint mir schneller zu sein.

HTH, Matthias
Anzeige
Re: Beschleunigung - Löschen Daten
09.07.2002 11:14:09
Thomas
Danke!

Werd gleich mal Deine Version testen.

LG
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige