Menü-Punkte



Excel-Version: Alle Versionen
nach unten

Betrifft: Menü-Punkte
von: Miyesser
Geschrieben am: 09.07.2002 - 16:24:34

Hallo,

ich würde gerne in der Menüleiste bei einem bestehendne (eigenen) Menüpunkt (nicht Windows vorgegeben)einen Hyperlink auf eine Internetseite erstellen.
Mit Extras - Anpassen komme ich nicht weiter.

Kann mir einer ein Tipp geben?

MfG
Miyesser


nach oben   nach unten

Re: Menü-Punkte
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 10.07.2002 - 07:50:59

Hallo,

ich vermute mal, dass Du beim Anklicken der CommandBar-Schaltfläche zu einer Webseite springen möchtest und dass es nicht darum geht, den Hyperlink im Blatt einzutragen.

Lege zuerst das beim Anklicken der Schaltfläche aufzurufende Makro fest:


Sub SetHyperlink()
   Application.CommandBars("MyCmdBar").Controls("ToTmp").OnAction = "ToWeb"
End Sub

In dem zugewiesenen Makro legst Du die Fährte für den Hyperlink:

Sub ToWeb()
   ActiveWorkbook.FollowHyperlink "http://www.excel-cd.de"
End Sub

hans

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hilfe: Anzahl verschiedener Zahlen zählen"