Brauche DRINGEND Hilfe

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Brauche DRINGEND Hilfe
von: Shaaree
Geschrieben am: 10.07.2002 - 17:29:59

Hallo, beschäftige mich erst kurz mit VBA und bräuchte dringend Hilfe. Ich habe eine Menge an Daten (je Arbeitsmappe unterschiedlich lange). In Spalte A steht eine Uhrzeit, in Spalte B je ein Ort (es gibt insgesamt nur zwei Orte; es gibt noch weitere Spalten) Ich möchte jetzt sämtliche Zeilen (nicht Zellen!) die den zweiten Ort beinhalten ausschneiden und in eine nebenstehende Spalte einfügen. So das die Orte sich genau gegenüberstehen (da die Zeit bei beiden immer die selbe ist). Wie kann ich dies mit VBA automatisieren?? Kann mir bitte jemand helfen?

nach oben   nach unten

Re: Brauche DRINGEND Hilfe
von: Ingo
Geschrieben am: 10.07.2002 - 17:36:33

Hallo Shaaree,
Ich bin auch net sehr erfahren, aber so müßts gehen:

Range("A1:B600").Select '(Nimm halt nen entsprechend langen Bereich)
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="Ortsname"
Selection.Copy
Range ("D1").Paste

Sollte funzen,
Ingo

nach oben   nach unten

Re: Brauche DRINGEND Hilfe
von: Ingo
Geschrieben am: 10.07.2002 - 17:47:34

Upsi,
da der Ortsname in B und nicht in a steht solltest Du lieber Field:=2 nehmen ;-)
nach oben   nach unten

Re: Brauche DRINGEND Hilfe
von: Shaaree
Geschrieben am: 10.07.2002 - 17:52:27

Danke erstmal, habs gerade ausprobiert, bekomme die Meldung Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht. Muß ich vielleicht eine Library einbinden oder so? Shaaree

nach oben   nach unten

Re: Brauche DRINGEND Hilfe
von: Ingo
Geschrieben am: 10.07.2002 - 18:07:08

???
Habs grad mal bei mir probiert, mit dem code sollte es eigentlich dann gehen...

Private Sub CommandButton1_Click()
Range("A1:B600").Select '(Nimm halt nen entsprechend langen Bereich)
Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:="Ortsname"
Selection.Copy
Range("D1").Select
ActiveSheet.Paste
Range("A1").Select
Selection.AutoFilter
End Sub

nach oben   nach unten

Re: Brauche DRINGEND Hilfe
von: Shaaree
Geschrieben am: 11.07.2002 - 17:21:57

hat so leider nicht richtig geklappt. hat mir aber trotzdem geholfen, nach einigem hin und her funktioniert es jetzt. danke nochmal

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Alle Variablen auf einmal zurücksetzen?"