html und Excel



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: html und Excel
von: Axel
Geschrieben am: 10.07.2002 - 19:38:36

Tach auch,

ich habe eine kleine Tabelle:
A1 bis D10
mit Daten bestückt.
In Zeile 1 stehen die Überschriften:
Wert 1, Wert 2, Wert 3 und Wert 4,
in den jeweiligen Spalten stehen dann die Werte.
Diese Tabelle möchte ich gerne in meine Homepage im Internet einbinden.
Da ich aber nur die aktuelle Tabelle hochladen möchte, nicht jedesmal eine neue Grafik (screenshot) generieren möchte, brauche ich html um diese Tabelle abzugreifen. Die Seite mit Excel erstellen zu lassen, geht auch nicht, Netscape könnte sie nicht interpretieren.
Ich weiss zwar das es ein bischen off-topic ist, bin aber für jeden Hinweis dankbar, auch wenn er zu inem abderen Forum führen sollte,

Dank im voraus,

Axel

nach oben   nach unten

Re: html und Excel
von: jens
Geschrieben am: 10.07.2002 - 20:03:45

Hallo Axel,
mal abgesehen, davon, dass Du die Tabelle durchaus in HTML abspeichern kannst (und damit nur die HTML-Datei ohne Grafik hochladen musst), gibt es noch eine andere Möglichkeit:
Der Browser kann Excel Dateien darstellen!
Also musst Du nur einen Link auf eine Excel-Datei setzen.
Allerdings musst Du die natürlich auch hochladen.
Gruss
Jens
nach oben   nach unten

klar, danke, o.T.
von: Axel
Geschrieben am: 10.07.2002 - 20:16:10


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Transponieren von vielen Zeilen in Spalten"