Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erstellung von Etiketten

Erstellung von Etiketten
11.07.2002 09:53:56
C.Krausch
Ich habe ein kleines Problem welches ich gerne unter Excel lösen möchte, doch nicht so recht weiß wie:
Ich möchte ein Etikett erstellen welches aus 4 Zeilen bestehen soll.

1. Zeile: [freie Eingabe]
2. Zeile: [freie Eingabe]
3. Zeile: [freie Eingabe]
4. Zeile: automatische Nummerierung einer vorgegebenen Anzahl von Etiketten

Dieses Etikett soll ein Formular sein welches eine einmalige Eingabe erfordert und daraus die gewünschte Anzahl von Etiketten druckt. Ich habe versuch dies mit diversen Freeware/Sharewareprogrammen zu lösen, doch entweder unterstützen diese keine Netzwerkdrucker oder keine Endlosetiketten....

Wahrscheinlich ist dies recht einfach zu lösen, doch hab ich bis jetzt keinen Ansatz gefunden wie.

Vielen Danke für Eure Hilfe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Erstellung von Etiketten
11.07.2002 10:10:30
Michael Scheffler
Hallo,

warum nicht unter Word, das kann das alles.

Gruß

Micha

Re: Erstellung von Etiketten
11.07.2002 10:27:50
C.Krausch
Und zwar wie und wo? Mit Word kenn ich mich noch weniger aus als mit Excel ;-)
Re: Erstellung von Etiketten
11.07.2002 12:46:56
Michael Scheffler
Haööp,

Menü: Extras->Umschläge und Etiketten.

Dort findest Du alle in Dt. übliche Etiketten, kannst auch selbst welche definieren.

Wenn Du unterschiedliche Etiketten mit Adressen aus einer Datenbank kombinieren willst, dann:
Extras-> Seriebriefe, da ist ein Assistent, der Dich führt.

Gruß

Micha

Re: Erstellung von Etiketten
11.07.2002 16:06:17
C.Krausch
Leider geht dort aber keine Autonummerierung, und das ist einer der wichtigsten Punkte. Außerdem muss dieses "Formular" Idiotensicher sein und da gibt's in Excel einfach die besseren Möglichkeiten.
Anzeige
Re: Erstellung von Etiketten
11.07.2002 16:25:44
Michael Scheffler
Hallo,

nein gibt es nicht. Du kannst es ja mal versuchen, Excel ist nicht das Programm der Wahl, um Texte sauber millimetergenau auszudrucken. Wenn Du Word nicht kennst, wie kannst Du Dir da ein Urteil ünber seine Fähigkeiten anmaßen? Natürlich würdest Du auch eine "Autonummerierung" hinbekommen, es gibt in Word auch ein VBA und eben die vordefinierten Etiketten. Die hast Du in Excel nicht und wie gesagt keine Positionierungsmöglichkeit.

Du bist neicht der erste, der diesbezüglich fragt und die Antwort hier im Forum ist immer entsprechend. Ich meine, man kann einen Nagel auch mit einer Zange einschlagen, aber das dauert länger und er wird womöglich krumm und schief. Man nimmt dazu ja auch einen Hammer.

Gruß

Micha

Anzeige
Re: Erstellung von Etiketten
11.07.2002 16:43:26
c.krausch
Ich wär dir sehr dankbar wenn du mir auch eine Möglichkeit nennen würdest wie's in Word geht.
Nur zu sagen "geht" hilft mir leider nicht weiter.

Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige